1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by audi-rs4, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. audi-rs4

audi-rs4 Byte

hallo
    ich habe ein problem
    ich habe eine laptop der nicht mehr funktioniert
    ich dachte sowas geht eh schnell
    aber als ich die xp cd eingelegt habe und xp installiern gedrückt habe kam nur eine mehldung dass er keine festplatte gefunden hat wo er es installieren kann.
    linux erkennt jedoch die festplatte
    was soll ich tun?
    festplatte formtieren oda geht dann garnis mehr
    helft mir bitte

2. Sele

Sele Freund des Forums

Stelle dem XP-Setup den Treiber für den S-ATA Controller des Notebooks auf Diskette zur Verfügung, oder binde diesen in eine neu zu erstellende XP-CD ein (mit nlite ein Kinderspiel).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell kann man im BIOS einen IDE-Modus einstellen, in dem die SATA-Platte angesprochen wird. Dann werden keine SATA-Treiber benötigt.

4. audi-rs4

audi-rs4 Byte

könnte ich nicht mein xp vom stand pc auf die festplatte vom laptop spielen
    oda kann er dann nicht booten

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP muss in dem PC installiert werden, in dem es laufen soll. Es würden sonst mit den Treiber booten wollen, die es in dem anderen PC benötigt, was zu einem Bluescreen führt.

6. audi-rs4

audi-rs4 Byte

so jetzt gehts
    hab eine neuere xp cd inkl sp2 bekommen mit der hats problemlos geklappt
    ich schätze mal dass der treiber auf der alten cd gefehlt hat
    thx für eure hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page