1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installiert - HP HIPA ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chri$tian, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hey,

ich habe gerade Windows XP installiert.
    Auf der einen Partition war bereits XP drauf mit den Daten (Bilder, Musik, Dokumente). Nun wollte ich auf eine zweite Partition XP installieren und die Daten danach rüber ziehen.

Ich installierte also XP mit einer XP CD von HP.
    Nach der Installation wird mir aber im Arbeitsplatz statt der Partition mit den Daten nur noch eine Partition angezeigt die "HP HIPA" heißt und angeblich nur 15 MB groß ist. Im Computer Manager wird mir allerdings unter dem gleichen Namen die richtige größe angezeigt.
    Wenn ich über den Arbeitsplatz an die Daten dran kommen will wird mir angezeigt dass auf der Partition keine Daten wären.

Was kann ich machen um an die Daten zu kommen ?
    Ich geh mal davon aus dass die noch da sind, da ich die Partition nicht formatiert habe ! Was seltsam ist, ist dass die Partition "HP HIPA" den Laufwerksbuchstaben C hat.

Ich bedanke mich im Voraus.

grüße,
    Christian

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In irgendeiner Signatur habe ich gelesen:

Diesen Zustand wirst du dir wohl herbeigeholt haben.

Der Einsatz von Recover-CDs bedeutet in vielen Fällen die Wiederherstellung des Werksauslieferungszustandes. Und deinen PC hast du ja ohne deine eigenen Dateien gekauft.
    Ob von deinen eigenen Dateien irgendwas wieder herstellbar ist, kann dir sicher nur ein Datenrettungslabor sagen.

3. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Es ist keine Recovery CD sondern eine CD mit der man XP vollständig installieren kann !
    Es kann doch nicht sein das die Daten weg sind. Die Partition wurde ja nichtmal "angerührt" !!!

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dann kannst du ja mit Knoppix booten und die Daten auf eine externe Festplatte sichern.

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ok werde ich versuchen.
    Trotzdem verstehe ich nicht warum es unter Windows so ist.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wohin wurdw denn dann dein XP installiert?

7. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Auf eine zweite Partition die bereits vor der Installation da war.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du wohl eine Installations-CD ohne SP2 verwendet, obwohl du mit einer Festplatte >128GB arbeitest.
    Mit etwas Glück könnte dir da "testdisk" deine bisherige Partitionierung wieder herstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page