1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installiert , Treiber Fehlen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Massivahard, Mar 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein Wunderschöenen abend wünsch ich euch !

Ich habe kleines Problem und habe auch schon wie immer sämtliche Foren durchsucht und zwar tipps aber keine Lösung gefunden und hoffe das ihr mir mal wieder Helfen könnt!

Mein Problem ist , das ich mit XP nicht ins Internet komme und auch sonst nichts machen kann da mir die Treiber fehlen bzw. sie nicht von der Boot-CD installiert wurden und auch wenn ich die Boot-CD durchsuche ich nicht die treiber darauf finde.

Nun such ich halt einen weg entweder , XP über Ubuntu zu reparieren d.H. : Ich möchte gern wissen welche treiber ich genau brauche um sie mit Ubuntu Runterzuladen , und ob ich XP auch von Ubuntu selbst aus reparieren kann.Sonst würde ich die treiber auf die XP platte ziehen und die dann aussm XP zu installieren bzw. Ich würde eine Treiber CD selbst erstellen und sie dann von dort aus Installieren.

Also ich hab nen Packard Bell TJ65 und der ist vom werk aus halt n Vista Notebook. Von Packard Bell selbst gibt es halt keine Treiber für XP zumindest nicht für mein Modell.

Deswegen brauche ich halt eure hilfe. Hier habe ich die Hardware Komponeten dessen treiber fehlen:

Audiogerät auf High Definition Audio Bus (Dieser ist 5 mal augelistet) Wobei dieser nicht allzu wichtig ist , da ich den aus dem Netz laden kann sobald ich ins Netz kommen , nebenbei weiß ich welchen Treiber ich dafür Runterladen muss!

*

Ethernet Controller,
    *

Netzwerk Controller,
    *

SM-Bus Controller,
    *

Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Ich Danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!!!

Gruß Marco

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Das zeigt mir die seite an. weiß leider auch nicht wieso!

Ich muss dabei aber sagen das ich mit ubuntu Online bin , da mein XP halt nicht ins Netz kommt!

$Bildschirmfoto-Support Download - Mozilla Firefox.jpg

4. Und wenn ich die seite neu laden bzw alles schließe und selbst auf die Download seite von Packardbell will wird mir das angezeigt!
    $Bildschirmfoto-Support Download - Mozilla Firefox-1.jpg

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann geh zu einem Kumpel, der dir die Treiber mit einem Windows-PC runter laden kann und sie dir auf eine CD brennt oder einen USB-Stick schreibt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Fehler liegt meist an einem schlecht erreichbaren Server, auf dem die Daten liegen. Dann kann man das Land auf der Homepage wechseln und hoffen, dass der Download dann von einem anderen Server kommt.
    Packard Bell hat aber auch noch einen FTP-Server, auf dem Treiber direkt runter geladen werden können.
    ftp://ftp.packardbell.com/

7. Habe Grade alles hinbekommen !!!

Mein Problem war halt das ich entweder Treiber geladen habe die net veraltet waren oder welche die während des setups auf einmal abgebrochen wurden da halt die treiber die das setup benötigte , ebenfalls net Installiert waren.

aaaber Problem gelöst!
    Ich habe dann endlich den richtigen treiber erwischt.

und zwar ;
    Intel ProSet/Wireless SEStub Setup Programm.
    nach der Installation konnte ich dann
    Microsoft .Netframework reparieren und die restlichen Treiber dann halt mit einem zwar seeehr langsamen aber funktionierendem Internet zugang runterladen!

Ich danke euch für eure hilfe!!!

Gruß Marco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page