1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP installiert - VISTA deinstalliert (Toshiba A200-170)...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Moritz99999, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Das Problem wurde schon in ein paar Foren besprochen, habe aber bisher keine Lösung gefunden.

Habe bei meinem Toshiba A200-170 Vista desinstalliert und XP installiert.
    Neue Xp CD mittels iso-win erstellt inkl. den Treiber für die SATA Festplatte.
    Hat einwandfrei funktioniert. Danach die Treiber von der Toshiba Homepage runtergeladen und in der richtigen Reihenfolge installiert. Hat auch funktioniert.

Trotzdem erscheinen im Gerätemanager immernoch zwei "fehlendeTreiber" mit gelben Fragezeichen u. Ausrufezeichen, nämlich:

PCI Speichercontroller
    Audio Device on High Definition Audio Bus

Was läuft falsch? Wo finde ich die beiden Treiber? Wie heißen Sie?
    Wer kennt das Problem?

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe !

Moritz

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da fehlen wohl der Chipsatz-Treiber und der Audio-Treiber.

3. Ja, der Chipsatz ist von Intel, meine aber alle Chipsätze installiert zu haben.
    Ausitreiber hab ich auch installiert (Realtek). ???

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal auf der HP von Toshiba ob es dort die Treiber für WIN 2000 gibt (die sich mit einer Meldung aber doch einbinden lassen sollten), ansonsten wirst Du Pech haben. Wenn Du die genaue Bezeichnung der Komponenten hast, kannst Du auch mal direkt beim Hersteller schauen (gerade Sound).

bonsay

5. Danke, probier ich mal mit WIN 2000. Für was brauche ich überhaupt den PCI-Speichercontroller? Muß doch möglich sein den richtigen Treiber zu finden...

Den Soundtreiber hab ich ja wie gesagt schon bei Realtek (Hersteller) runtergeladen und installiert. Der Sound geht auch !!! Trotzdem scheint diesser Treiber für Audio Device on High Definition Audio Bus zu fehlen???

6. Sele

Sele Freund des Forums

Oftmals hängt der Modem-Treiber eng mit dem HD Audio zusammen.

7. Was bedeutet das jetzt ...?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Modem-Treiber installieren.

9. Habe nachgeschaut, die Modem Treiber sind installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page