1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP, ISDN und Internet ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tommym, Feb 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommym

Tommym ROM

Ich habe ein kleines Problemchen und keinen Plan wie ich das löse. Ich möchte mit meinem Notebook ins Internet. Ich gehe über T-Online ins Netz. Auf dem Notebook ist XP Istalliert und ich möchte jetzt mein Notebook an unsere ISDN Anlage anschließen. Die Anlage verfügt aber nur über einen COM-Anschluss. Ich habe bisher nicht herausfinden können wie ich die Einstellungen mache, dass er die Inet-Konnektion über den COM-Port herstellt und nicht über das Modem oder LAN.

Ich bitte um Hilfestellung.

MfG Tommy

P.S: Ich stehe kurz vor der Verzweifelung
    [Diese Nachricht wurde von Tommym am 15.02.2002 | 08:18 geändert.]

2. Meracian

Meracian Byte

In der Regel hat eine ISDN-Anlage wie Du sie beschreiben willst eine eingebaute Fritz!-Karte (z.B. Teledat USB 2a/b). Diese Anlage müsste also auch spezielle Treiber für Windows installiert bekommen.
    Demnach solltest Du die Treiber-CD einlegen und normalerweise den Autostart-Optionen folgen, ansonsten ist meist eine Anleitung auf der CD druff.
    Wenn Du keine CD hast, dann musst Du Treiber aus dem internet runterladen.
    Vielleicht kann die Anlage auch nur mit dem PC programmiert werden, ist aber keine Methode um inst Internet zu gehen.

Wenn Du die Treiber installiert hast, dann müsstest Du nur noch eine DFÜ-Verbindung herstellen mit dem Gerät "?Telefonanlage?", weil ein Modem ist genauso ein Gerät (XP unterscheidet Modem und ISDN zwar, aber Modem wäre die Einstellung für ISDN).

Den COM-Port müsstest Du nach erfolgreich eingerichteten Treibern in der Systemsteuerung einrichten können, wenn nötig.

Viel Spaß

Mera

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page