1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP ist 3,5 GB groß

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Daywalker1965, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich nutze mein XP Media Edition seit fast drei Jahren ohne es einmal neu aufgesetzt zu haben, war auch nicht nötig denn es läuft immer stabil und recht schnell, allerdings kommen mir 3,5 GB für das reine BTS doch sehr viel vor, woran könnte das liegen, Registry und temporäre Dateien werden regelmäßig gereinigt und Prefetch ebenfalls. Wie kann ich Windows noch entschlacken? Danke schonmal für eure Hilfe :bet:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich weiss wirklich nicht, warum Du meinst, dass 3,5GB für XP viel ist. Ich nehme an, dass Du kein Windows Updates installiert hast, andernfalls kommst Du auf über 4GB.
    Systemwiederherstellung(-spunkte) brauchen Speicherkapazität und die Auslagerungsdatei.
    Um mehr Ordnung zu schaffen, hat aber nichts mit der XP Grösse zu tun, sind die deinstallierten Programme, die meisten haben Ordnerleichen im Hauptordner Programme (Program files) od eigene Ordner auf Systempartition angelegt.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mein Windows inkl. aller Updates einige Programme die man unbedingt braucht und systemnah sind (Antivirenprogi etc.) brauch 6GB.
    Davon 1GB Pagefile.

4. Hi,
    Danke schonmal für eure Antworten, ich bin bei der Größe mal davon ausgegangen was ich so von anderen höre und das liegt meist so um die 2GB. Updates sind installiert, ausser SP3 und ich denke mal das du das meinst das ich über 4GB kommen müßte. Aber wenn sich das alles noch im grünen Bereich befindet bin ich ja beruhigt :)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ganz nackt ohne Pagefile sind es 1,4GB. Aber wenn man 2GB Ram hat sind ja schonmal 2-3GB automatisch als Pagefile eingegeben. Da die Windows Partition schon so mit 3,5GB belegt.;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Ruhezustand auch deaktiviert? Der braucht so viel Platz auf c: wie RAM vorhanden ist.

7. ich glaube, es ist völlig normal.
    mein windows xp mit sp3 nimmt bisher 4 GB platz und wenn man dann noch weitere updates herunterlädt wird sowieso noch mehr platz gebrauchen

8. also ich habe den Arbeitsspeicher jetzt vor kurzem erhöht, von 512MB auf 1GB, heißt das das damit auch automatisch Windows größer wird? Die Auslagerungsdatei habe ich auch verändert, die war vorher auf 768MB festgelegt und wird nun vom system verwaltet und ist laut Everest gesamt 2459MB groß. Und Danke für die schnellen Antworten nochmal ;)

Gruß Daywalker

9. Ja Ruhezustand ist deaktiviert :)

aber die Windows größe scheint ja dann doch normal zu sein:o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page