1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Kann erst nach Neustart wieder ins

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Menne, Oct 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menne

Menne Byte

Hallo Leute!
    Hab ein mächtiges Problem!
    Hab mir XP aufgesetzt und das DFÜ Netzwerk eingerichtet (ADSL). Von meinen Einstellungen ist sicher alles richtig, da ich mich beim einrichten schon ein bisschen auskenne!
    Habe aber diesen Fall zum ersten mal.
    Wenn ich ins Internet will, dann macht der Internetzexplorer die Netzwerkanmeldung und ich komm auch ins Internet.
    Steig ich dann aber aus - Trennen - und will wieder rein, dann geht es nicht. Das ist ja alles ganz lustig und schön, aber wenn ich den PC runter und wieder rauffahre, dann komm ich wieder rein. (Bis zum nächsten aussteigen aus dem Netz).
    Habe diesen Fall selber erst zum ersten mal.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich habe das gleiche Problem mit XP, 1&1DSL und AVM FritzCard DSL! Aber auf meine Frage antwortet ja keiner... :(
    Bei mir hat die Deaktivierung der zweiten LAN-Verbindung nichts gebracht (wollte sie auch eigentlich weiter nutzen).

Ich habe gehört, dass man wohl eine IP festsetzen muss, weiß aber nicht welche und wie...!?

neo

3. Farny

Farny Byte

Hmmm.
    An der Sache mit dem ISDN könnte was dran sein.
    Seltsam nur, dass bei mir nur eine LAN verbindung, nämlich die zum DSL-Modem vorhanden ist.
    Was mich noch stutzig macht ist, dass nach dem ersten trennen nicht einmal die t-online Software (igittigitt) schafft. Die verwendet meines wissens eine andere PPPoE als XP.

4. Menne

Menne Byte

Hallo Farny,
    ich glaub ich habe meine Problem gelöst. Ich hatte das Prob. erst als ich meine ISDN Anlage inst. hatte. Habe dann gesehen das ich eine zweite LAN verbindung im Netzwerk hatte. Und zwar mit dem Gerätename PPP over ISDN. Diese habe einfach deaktiviert. Danach war mein Problem weg.

5. E.S.

E.S. Kbyte

Hallo,
    ein Kumpel von mir, der hatte das Problem auch, aber mit Modem.
    Habe dann bei Ihm manuel eine DÜF-Netzwerkverbindung gemacht und seit dem gehts wunderbar !

Ob es nun direckt daran lag weiss ich nicht !

6. Farny

Farny Byte

Hallo Menne,
    da sind wir schon 2 in diesem Boot.
    Hab wegen dieser nervigen Geschichte schon ein paar mal
    XP neu installiert. Hat leider nix genützt.
    Sehr nervig ist das, wenn einem wärend Downloads
    nach 24 Std. der "Saft" kurz abgedreht wird.
    Nach sofortiger Wiederanwahl geht trotzdem nix mehr.

Bitte helft uns !

7. funtours

funtours ROM

Habe das gleiche Problem...ich surfe mit XP und DSL für eine Zeit und irgendwann geht mal die DSL Verbidnung nicht mehr, dann nuetzt es ueberhaupt nichts, wenn ich den Router neu starte usw. sondern ich muss den PC neu starten...was das nur sein kann???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page