1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP kann nicht Formatiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sonic01, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonic01

Sonic01 Byte

Ich versuche XP vom Rechner zu Deinstalieren.
    Wenn ich den Rechner hochfahre, dann bleibt der Bildschirm aus bis er in XP reinfährt. Kann also nicht vorher Booten. Wenn ich versuche die Recovery CD im CD - Laufwerk zu Starten, wird sie entweder nicht erkannt, oder das Laufwerk verschwindet aus der Liste. Kann mir jemand helfen?

Danke !
    Lg. Sonic01

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Betriebssysteme löscht man. Man deinstalliert sie nicht weil nur etwas innerhalb meines Betriebssystems installieren und deinstallieren kann :)

????
    Rein auf Verdacht kannst du regelmäßig auf F8 drücken um an den Screen zu kommen wo du z.B. den Abgesicherten Modus wählen kannst.

Wa simmer da bie dir los sit, das erbibt mit Velaub keine Schuh was du schreibst.
    Gebe ich Strom auf die Anlage - und damit meine ich: kein Notebook - dann geht der Monitor an und zeigt einen Startscreen der Grafikkarte wonach das Board Statusmeldungen ausgibt. Unterdrückt wird dann ein Screen in dem WIN erlaubt etwas wie den Abgesicherten Modus zu wählen. Richtig gestartet wird wenn die Punkte zu laufen beginnen.
    Hast du mit irgendwelchen Spielerei- und Tuningtools da dran rumgepfuscht?

BIOS Bootreihenfolge.

Welches Laufwerk verschwindet aus welcher Liste?

Was aber genau willst du am Ende erreichen?
    Ist ein WIN zu viel in der Liste der auszuwählenden Betriebssysteme?
    Willst du neu Installieren?

3. Sonic01

Sonic01 Byte

Ja, habe wohl etwas durcheinander geschrieben. War in eile.
    Also, es ist so : Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm aus. Das Bild kommt erst wieder wenn der Rechner schon Hochgefahren ist. Habe einen anderen Bildschirm angeschlossen. Genau das selbe. Liegt also nicht am Bildschirm. F8 drücken bringt auch nichts, weil ich erstens ja nichts sehen kann, und zweitens der Rechner trotzdem Hochfährt.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da hilft nur ein Blick ins Handbuch, welche Taste man drücken muss,um ins Bios zu kommen.Dort muss das CD/DVD Laufwerk als erstes LW stehen.
    Meist ist es die Taste Del oder F2 oder Esc.

5. Sonic01

Sonic01 Byte

Das Problem ist, dass ich drücken kann was ich will. Ich sehe ja nichts auf dem Monitor. Bekomme erst das Bild auf dem Monitor wenn der Rechner in XP reinfährt. Neuinstallation kann ich auch nicht machen, weil ich da ja auch nichts sehen kann, wenn er neu startet und fragt von CD starten und so weiter. Verzweifel langsam !!!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann ist deine Grafikkarte auf sehr sehr spezielle Weise verstorben.
    Was du sehen können musst sind simple BIOS-Ausgaben oder Anzeigen der CD von der du bootest.
    Siehst du das nicht kann die GraKa Standrad-VGA nicht mehr anzeigen. In dem Falle: gute Nacht, Platine.

Eine normale Grafikkarte kann man tuschen, hast du so ein OnBoard-Dingsda hilft der Einbau einer richtigen Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page