1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP kann nicht hochgefahren werden!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by quicknik, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quicknik

quicknik Guest

Hallo Freunde!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Win XP. Und zwar hab ich ja einen Wechselrahmen, bei dem ich die Platte mit Windows ME ohne Fehler starten kann.
    Wenn ich die Festplatte mit XP hochfahren will kommt nur die allererste Seite beim hochfahren(wo z.B. steht Athlon 2000XP, usw.). Danach kommt eine Seite auf der steht das ein Fehler, die config Datei oder ähnliches was nicht stimmt. Ich soll dann die Windows XP CD einlegen und irgentwie mit der Taste "R" wieder hochfahren und Windows wird den Fehler dann reparieren. Wenn ich das aber Versuch startet er wieder neu und zeigt wieder das Selbe an. Immer und immer wieder... was soll ich da blos machen? Das ist wirklich zum :kotz:.
    Kann der Fehler vielleicht irgentwas mit dem Bios zu tun haben???
    Bitte, Bitte, Bitte helft mir!!!:bet: :bet: :bet:
    mfg
    quicknik

2. sonos

sonos Byte

der zusammenhang könnte sein ,
    dass dein wechsellaufwerk kontaktschwierigkeiten hat.

dann kann es schon mal vorkommen dass man so ähnliche probleme hat wie du beschrieben hast.

das mit dem plattmachen ist aber schonmal ne gute idee , hilft öfters bei windoofsystemen

3. quicknik

quicknik Guest

also erstmal Danke für eure Hilfe!
    Da ich nun noch weitere Probleme habe konnte ich leider erst jetzt antworten!

@Dr. Rino
    was meinst du mit blauer Bildschirm???

@ Wollecompi
    die Festplatten haben beide die gleiche Kapazität, nämlich 60GB.

Jetzt hab ich nochmal mit der Reperatur mit der WIN XP CD versucht, nun fährt er wenigstens wieder hoch.
    Aber leider wenn ich ein Programm wie Word o.Ä. öffnen will(auch Internet Explorer), sagt er dass ich es nicht richtig installiert habe!?:confused:
    Auch der Standby-Modus funktioniert nicht mehr. Wahrscheinlich mach ich die Platte jetzt mal richtig platt!!!
    Nun habe ich aber noch weitere Probleme auf der Windows ME Festplatte. Sie bleibt nämlich andauernd hängen.?
    Kann hier eventuell ein Zusammenhang bestehen???
    Danke für eure AW's.
    mfg
    quicknik

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Haben die zwei Platten verschiedene Größen? , wenn ja dann im BIOS Standard cMOS oder so ... die Festplattenangabe auf AUTO stellen , damit die Platte jeweils immer neu erkannt werden ... könnte helfen ...

Gruß
    Wolfgang

5. Dr. Rino

Dr. Rino Byte

Sollte dies ganz zufällig ein Blauer Bildschirm sein?

Wenn ja bleibt dir nix weiter übrig ausser die Festplatte neu zu formatieren da selbst eine erneutes drüberinstallieren von xp nichts bringt.
    Man könnte noch versuchen mit einem andern rechner der ebenfalls xp besitzt bestimmte dateien mit hilfe von disketten zu kopieren dazu wird ebenfalls noch eine xp cd benötigt um im pseude "dos"modus zu booten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page