1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP kann nicht installiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nick1977, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick1977

nick1977 ROM

Hallo, habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und die Sata Festplatte aus meinem alten Rechner in den neuen Rechner eingebaut.
    Auf der Festplatte ist Windows XP installiert. Habe die Platte vor dem Einbau in den neuen Rechner nicht formatiert, dachte ich könnte so einfach mir eine Neuinstallation sparen.

Jetzt das Problem: Windows bootet natürlich nicht von der Platte.
    Nun wollte ich direkt von der Windows XP CD booten. So weit so gut, Rechner bootet von CD, Setup Bildschirm erscheint und dann folgende Fehlermeldung
    "Es wurde ein Fehler entdeckt, Windows wurde heruntergefahren...
    Stop 0x0000007B (0xF7C7E63C )
    Führen Sie CHKDSK/F aus

Also dachte ich das Problem wird das Vorinstallierte Windows meines alten Rechners sein.
    Habe dann von einer Startdiskette gebootets und mit fdisk die alten Partitionen gelöscht, und dann eine neue Partition angelegt. Diese neue Partition ist komischer weise nur ca. 13GB groß. Die Platte hat eigentlich eine Größe von 80GB

Habe dann nochmal von der Windows CD gebootet, gleiche Fehlermeldung.
    Die Platte kann eigentlich nicht defekt sein,ging bis gestern noch einwandfrei.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke schon mal im Voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den S-ATA Controller-Treiber hast Du beim Versuch, WinXP zu installieren, ordnungsgemäß eingebunden?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist auf der XP-CD schon ein SP mit drauf?

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:idee:
    Ggfs. ein neueres FDISK benutzen, welches das 64 GB- Problem nicht hat (LINUX) oder relativ arbeiten mit %-Angaben (von 80 GB) ... 2000-/XP-FDISKs sind (für FAT32) nicht geeignet.

5. medienfux

medienfux Megabyte

du kannst ja auch eine cleaninstallation mit der windows cd versuchen. dazu musst du aber die platte formatieren, also den bereich, der schon bespielt ist. wenn du das mit der installationsroutine von xp machst, sollte es keine probleme geben.

6. Nestea

Nestea Byte

??

.........

7. nick1977

nick1977 ROM

Cleaninginstallation ist mir nicht ganz klar. Ich boote von der XP-CD, Setup läuft an bricht dann aber schon nach ca. 5 min ab.
    Ich komme also gar nicht erst zum Punkt Festplatte formatieren,partitionieren usw.

8. Nestea

Nestea Byte

9. nick1977

nick1977 ROM

Sata Treiber hab ich von der MB-CD auf Diskette kopiert und dann von Floppy gebootet.

10. nick1977

nick1977 ROM

Windows XP Home SP2

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(OT)

> Sata Treiber hab ich von der MB-CD auf Diskette kopiert
    > und dann von Floppy gebootet.

Kann sein. Nur mit welchem Erfolg? - Schaltet sich der Rechner beleidigterweise aus oder kommt ein Nachbar mit der Erkenntnis, dass sein Kühlschrank leer ist???222?2

Die Fähigkeit, vollständige Sätze zu sprechen oder sogar Bezug auf Vor-Posts durch "zitieren" zu nehmen, wird Dir einen Entwicklungsschub geben...

> Windows XP Home SP2

Sieht so aus, als gibt man Dich der "Hoffnung" hin. IMO zu recht... :D (mit 29 J.)

-Ace- (nur mal so)

13. Nestea

Nestea Byte

14. nick1977

nick1977 ROM

Hallo mein Lieber!

Du bist ja ein ganz besonderes Exemplar der Spezies Schlaumeier. Hier geht es um kurze und prägnante Beschreibungen eines Problems und nicht um ausformulierte Sätze. Da erzähle ich dir sicherlich nichts Neues, du mit deinen über 3000 Wortmeldungen in diesem Forum.

Wenn ich mich kultiviert unterhalten möchte, tue ich das mit einem guten Freund oder Freundin ( kein Computer ).

Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag. Er hat leider nicht geholfen. Das kann man aber auch nicht verlangen, da du ja dein Hauptaugenmerk auf die perfekt ausformulierten Sätze richtest.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es im Handbuch zum Board keine Anleitung, wie du mit den S-ATA-Treibern umgehen sollst?

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geh mit der Festplatte zu einem guten Freund/in, und partitioniere die Platte dort. Dann nächster Versuch.

Naund? Die kündigen vorher nicht an, eine Reise in die ewigen Festplattenjagdgründe antreten zu wollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page