1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP kann nicht mehr installiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RuvenXM, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RuvenXM

RuvenXM ROM

hi
    :bahnhof:
    ich habe ein problem. gestern is mein rechner abgekackt. und da ich eh vorhatte ihn platt zu machen wollte ich das gestern abend machen. also hab ich die xp cd reingeschoben. pc gestartet. die c partition ausgewählt zum formatieren. nun gut formatierung läuft durch die dateien in den installordner läuft auch durch. bekanntlich werde ich jetzt zum neustart aufgefordert. ich entnehme die windows cd un warte bis er sie verlangt. aber es problem ist das er wieder von vorne anfängt und nicht wie normal mit der installation fortfährt.:aua:

weiss jemand wo das problem ist:bitte:
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
    Ruven

2. TApel

TApel Megabyte

im bios die bootreihenfolge wieder geändert ??? von cd-rom auf festplatte ??
    mfg
    tom apel

3. RuvenXM

RuvenXM ROM

ja habe ich auch gemacht.
    wenn ich versuche von der festplatte zu starten bekomm ich nur diese meldeung:

windos konnte nicht gestartet werden, da ein festplattenkonfigurationsproblem vorliegt. vom ausgewählten startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
    übergrüfen sie startpfad und datenträgerhardware.
    informieren sie sich in der windowsdokumentation, und ziehen sie die hardwarereferenzhanbücher für zusätzliche informationen zu rate

4. TApel

TApel Megabyte

mal die festplatte geprüft ?? prüftools vom festplattenhersteller nutzen.
    mfg
    tom apel

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schaue einmal nach ob im BIOS ein Virenschutz für den MBR aktiviert ist, deaktiviere diesen für die Installation damit der MBR neu geschrieben werden kann.

6. RuvenXM

RuvenXM ROM

ich scheine einen solchen virenschutz nicht zu bestitzen oder finde es mal nich im bios meines asus boards

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum läßt Du die CD nicht im Laufwerk drinne?

8. haxti

haxti Kbyte

lol wenn nix da steht würde ich sie drinnen lassen, weil bei mir braucht er die solange, bis die windows oberfläche komplett da ist (sprich: wenn die installation komplett ist)

Edit: allerdings wenn die cd drinnen ist und die dateien kopiert KEINE taste drücken, wenn da sthet "wenn von cd gestartet werden soll taste drücken"!!! er macht dann automatisch weiter und geht in den eigentlichen Setup

9. RuvenXM

RuvenXM ROM

natürlich hab ich sie auch mal drin gelassen

wenn ich sie drin lasse fängt er wieder von vorne an
    und ich darf mir die partionsauswahl mal wieder betrachten

10. Muddi

Muddi Megabyte

Wenn dann die Meldung kommt:

Bitte eine Taste drücken um von CD zu starten usw einfach ignorieren, dann macht er nämlich mit dem setup weiter.

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

von vorne fängt er nur wieder an, wenn Du auf die Aufforderung reagierst " wenn von cd gestartet werden soll taste drücken".
    Das Feld erscheint ja kurz nach dem Neustart innerhalb der Installation.
    Und das ist Dein Fehler, denn da soll er ja nicht von cd starten sondern von der HD.
    Die Cd bleibt bei der Installation im Laufwerk bis zum Schluß und Tasten sind auch nicht zu drücken, besonders nicht an diesem besagten Punkt, denn dann fängt er wieder mit dem Setup an.

12. RuvenXM

RuvenXM ROM

ja das weiss ich.
    aber genau diese meldung komm nicht
    er startet neu dann komm ich wieder zur partitionsauswahl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page