1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP kann sich nach Update nicht anmelden (Fehler: 0x80004005)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MrsCalahan, Dec 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Fujitsu Siemens Notebook stehen was gestern ein Update von Win2000 auf WinXP bekommen hat.
    Das Problem ist, das das Notebook noch bis zur anmeldemaske hoch fährt dann aber folgenden Fehler anzeigt wenn man sich anmelden will:

"Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesesn Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80004005"

Im Abgesicherten Modus kann ich starten und hab den Produktkey ausgelesen mit Aida32. Der zeigt mir allerdings den von Win2000 an nicht von XP.

Wie kann ich den Key ändern? Über aktivieren und dann Produktkey ändern gehts nicht, weil die Aktivierung nicht im Abgesicherten Modus geht.

Hat einer eine Idee?
    Schon mal danke und schöne Feiertage!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo MrsCalahan

Hattest du rein zufällig XP-Antispy auf deinem Win2000-Rechner bevor du auf XP upgedatet hast?

Gruß
    Nevok

3. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Nein, laut MS lag es daran das während des Updates Norton Antivirus auf Win2k lief.
    Ursache wäre damit klar, bloß die Problemlösung nicht.
    Hat einer eine Idee wie man im Abgesicherten Modus den Key ändern kann? RockXP funktioniert z.B. schon mal nicht.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ein Image hast du rein zufällig nicht vor dem Update angelegt, oder?

5. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Ha, schöm wärs. Aber ich war nicht die jenige die das Update gemacht hat. Ich bin nur der Depp der es richten muß.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tja, ich fürchte, dann wird derjenigen oder demjenigen nichts anderes übrig bleiben, als neu zu installieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page