1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP kaputt wegen sp2??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Me01, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Me01

Me01 ROM

Hallo zuammen

Seit ein paar Tagen spinnt mein Pc.
    immer Wenn ich ihn das erste mal am tag anmache bleibt der irgendwie nach ca 1-5 min, nachdem windows geladen ist,einfach stehen und nichts geht mehr.Wenn ich ihn dann resette bleibt er fast immer mitten im bootvorgang stehen oder
    der Bildschirm geht erst gar nicht mehr an.Erst wenn ich ihn diverse male resete lädt er windows wieder komplett.Dann läuft er aber eigentlich einwandfrei.Ausserdem ist meine Netzwerkkarte ab und zu einfach deaktiviert und wenn ich unter t-online eine email schreiben will,will der windowsinstaller immer office2000 installieren.Ganz komisch. hab vor ner Woche durch das autoupdate sp2 installiert.ist das an allem schuld und kann ich das einfach wieder deinstallieren??
    Hoffe ihr könnt mir helfen.....

2. osho

osho Kbyte

hallo,

kamen die unregelmässigkeiten direkt nach dem update auf sp2?

windows legt normalerweise einen wiederherstellungspunkt an beim updten auf sp2. ergo solltest du deinen rechner mit der systemwiederherstellung in seinen alten zustand zurücksetzen können.

hast du msoffice2000 installiert?
    welches prog nutzt du für html in e-mail?

gruss vom osho

3. Luminence

Luminence Byte

Microsoft dürfte schon ne ganze Liste von Applilkationen und Treibern haben, die nach Installation des SP2 Probleme bereitet. Such trotzdem mal auf den Herstellerseiten deiner Netzwerkkarte und Grafikkarte nach den aktuellen Treibern und führe ggf. ein Update durch.

4. Me01

Me01 ROM

@osho
    Also die systemwiederherstellung hatte ich deaktiviert.Glaube dann geht das nicht mehr oder? habe xp auch erst seit ein paar wochen,kenne mich daher noch nicht sooo gut aus.
    office 2000 habe ich bereits installiert
    und was html in email angeht weiß ich nicht genau was du meinst.
    Ich benutze das email program von t-online 5.0 und habe als standartbrowser das neuste netscape.
    Und die Treiber von graka und netzwerkkarte sind auf dem neusten Stand.
    habe mir vorhin registry mechanic runtergeladen und durchlaufen lassen.Das hat über 100 Probleme festgestell und behoben.Keine Ahnung ob das normal ist?
    Da der Pc aber heute nach den startschwierigkeiten eh läuft muß ich wohl morgen mal gucken ob das was gebracht hat :)
    ab schon mal danke für eure Hilfe....

5. Me01

Me01 ROM

verdammt hatte gerade schon wieder das gleiche problem!
    Hilfe!!...........

6. osho

osho Kbyte

hallo,

zum mailen würde ich dir erstmal gemail empfehlen.

das war wohl in deinem fall ein schuss in den ofen, die systemwiederherstellung ab zu schalten. für die bootpartition empfehle ich dir für die zukunft: schalte die systemwiederherstellung ein.

weiter würde ich ausprobieren den rechner so kahl wie möglich zu starten. will meinen, entstöpsele alle hardware, die der rechner nicht zum booten braucht, zb graka, scanner, soundcard (falls vorhanden), cd & dvd laufwerke drucker usw. so das du nur noch das bios und die festplatte hast.
    starten den handel. funktioniert es nun, ein gerät wiede anschliessen, neu starten usw.

du kannst email im reinen text format, in rich text format und in html format schreiben. überprüfe wie dein mailprogramm eingestellt ist. das siehst du, wenn du eine neue, leere email startest. in einem fenster steht, welches format du benutzt. eventuel auf nur text einstellen und probieren.

gruss vom osho

7. Hallo,
    Habe auch ein problem mit Sp2. Als ich es vertiginstalliert hate und der Pc neugestartet wurde, hat mein Pc angefangen mitten im Boot-vorgang immer wieder neuzustarten. Das problem habe ich dadurch gelöst das ich windows mit meinem normalen Windows XP repariert habe. Jetzt ist immer noch Sp2 auf meinem Pc und aus dem Software-Manager verschwunden. Jetzt weiß ich nicht wie ich Sp2 deinstallieren kann.

8. Viele, Vielen, Dank. Ich probiere es gleich mal aus. Hoffe das es Klappt. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page