1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp kaputt?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Badangel, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Badangel

Badangel Byte

habe versucht die regi bei xp mit einem tuneup-programm zu entschlanken...dabei muss es wohl fehler gegeben haben...nun startet xp nur noch in einer version von dezember 08 wo auch nicht alle programme von mir enthalten sind...auch den grafiktreiber hat es zerschoßen!

auch funtzt das programm tuneup nicht mehr
    dehalb meine frage: xp und sp 3 nochmal drüber hauen und alle treiber neu installieren, oder lieber gleich ganz formatieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Installiere am besten XP komplett neu. Man kann nicht wissen, was das "Tuning-Programm" zu viel verändert hat, was sich erst später herausstellen kann.
    Man muss bei XP keine Daten und zugehörige Programme löschen. Die Festplatten sind heutzutage groß genug, so dass ein paar MB mehr oder weniger nicht ins Gewicht fallen. Meistens ist es zusätzlich installierte Software, die das System auf bläht und unnötige Programme im Autostart.

Du kannst mal hier lesen http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/190335/25_tempo_mythen_enttarnt/ und auch die Kommentare :cool:

3. Badangel

Badangel Byte

kann ich die xp-partion auch unter laufenden vista vornehmen?

bzw. was passiert wenn ich auf dem kaputten xp (xp3) xp (sp") einfach drüber installiere?

4. lover1940

lover1940 Byte

Mach's doch einfach. Zum Experimentieren gehört ein Wenig Mut. Alle hier, die das nicht studiert haben, verfahren nach dem Prinzip Versuch und Irrtum. Also los!
    Andererseits: Könnter es sein, dass Tuneup oder welches Programm auch immer voher ein Backup vorgenommen hat, das man zurückspielen kann?
    Hast du schon mal versucht, beim Start F8 zu drücken und "Letzte funktionierende Version" zu wählen?
    Und was machst du, wenn nach Neuinstallation von XP dein Vista nicht mehr zur Verfügung steht? (Antwort: EasyBCD)

Last edited: Jan 16, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page