1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP kein Anmeldefenster

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by toto_roadrunner, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe die Partitionen meiner zwei alten Platte auf eine neue Platte kopiert.
    Alle Partitionen sind auf die neue Platte kopiert worden.
    Das W2k funktioniert einwandfrei. Die partitionen mit den Daten sind auch OK.
    Nur XP Prof. will nicht so richtig. XP startet zunächst normal bis zur Anmeldung. Dort ist nur das XP Logo zu sehen.
    Benutzername und Eingabefelder für die Kennwörter fehlen.
    Und mir fehlen jetzt die Ideen.

Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Wer weiß Rat

Liebe Grüße
    Torsten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>ich habe die Partitionen meiner zwei alten Platte auf eine neue Platte kopiert

Wie, bzw. womit?

Bei den NT-basierenden Betriebssystemen dürfen bestimmte Systemteile nicht über einen bestimmten Festplattenbereich hinaus liegen. Ich glaube das liegt bei XP oberhalb 10GB bei den Startdateien. Da müsste mal ein Kundiger aushelfen.
    Bei 2k ist es auch so ähnlich - liegt wohl auf c: und XP auf d: ?
    Die Startdateien von XP liegen auch auf c:
    Du könntest es mit einer Reparaturinstallation von XP versuchen oder in der Wiederherstellungskonsole die Startdateien reparieren.
    Dazu kannst du fixmbr und dann fixboot ausführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page