1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp - kein audiogerät

Discussion in 'Audio' started by Waldhahn, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldhahn

Waldhahn Byte

Hallo!

Ich habe meinen pc neu aufgesetzt (XP professional, service pack 3) und seitdem zeigt er mir immer an dass kein Audiogerät vorhanden ist.

Ich habe eine onboard sound karte (Intel 82801 GB ICH7) und habe alle treiber installiert, also ich habe alle von der beiliegenden cd installiert und mittlerweile auch schon andere aus dem inet probiert, aber leider hat noch keiner mein problem gelöst.
    Bevor ich ihn neu aufgesetzt habe hat alles funktioniert und ich habe früher auch nur den treiber von der CD installiert

Boxen: Logitech X-140 2.0 PC

Ich bin am verzweifeln, ich habe ewig viele beiträge durchgelesen, bitte helft mir weiter

mfg stefan

2. Sele

Sele Freund des Forums

Intel-Sound ist eher unwahrscheinlich; da dürfte ein Realtek-Chip verbaut sein.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nenne doch mal die exakte Mainboard-Bezeichnung.

4. Waldhahn

Waldhahn Byte

Gigabyte GA P31-ds3l

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich auf die Download-Seiten von Gigabyte gehe, kann ich mir aus vier Versionen eins aussuchen.
    Nicht umsonst habe ich nach der exakten Mainboard-Bezeichnung gefragt.

6. Waldhahn

Waldhahn Byte

kannst du mir bitte den link posten?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau in dein Handbuch

8. Waldhahn

Waldhahn Byte

hab ich nicht da, warum kannst du mir nicht einfach den link posten??

9. Sele

Sele Freund des Forums

Ist Google so schwer zu bedienen? :rolleyes:

10. Waldhahn

Waldhahn Byte

habs schon gefunden, danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page