1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Key "verloren"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 0John0, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

;)............................

2. Solche Spezialisten gibt es wohl überall. Habe schon mehrere solche PCs mit zerstörten Lizensaufklebern gefunden.
    Andere werfen Gehäuse mit Lizenzaufklebern in den Sperrmüll.

3. seac

seac ROM

Ich muss diesen Thread noch einmal aufleben lassen, ich habe GENAU das gleiche Problem (nur mit meinen 2 eigenen PCs, beim DELL ist der Key irgendwie verloren gegangen und bei meinem Aldi unterscheiden sich Aufkleberkey und die Ausgelesenen!).

Welchen Key hast du denn nun genommen, hat das mit den ausgelesenen geklappt?

Und noch was allgemeines: Warum habe ich eigentlich 2 verschiedene Keys, würden beide funktionieren wenn ich XP auf meinem neuen Rechner aufsetzen würde? Oder welcher funktioniert nur?

Grüße!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Siehe Beitrag #17

5. seac

seac ROM

ok heißt das nun soviel, das ohne den Key auf dem Aufkleber ich die Windows Version auf meinem neuen PC nicht aktivieren kann?

(Für was ist dann der Ausgelesene gut? ;o)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na überleg doch mal, wieviele Tsd. identische PCs da verkauft werden - natürlich werden die nicht alle einzeln installiert und der Key vom aufgepappten Aufkleber eingegeben!

7. seac

seac ROM

hum ok schade schade.. dann gibts für den neuen pc nur die home version..außer bei dell ist das nen bissl anders und der ausgelesene = aufkleber :o

aber danke ;)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der ausgelesene Key ist der für die vom Hersteller gelieferte Installation. Der nutzt dir jetzt nichts mehr.
    Für eine Neuinstallation benötigst du immer den OEM-Key vom Aufkleber!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auf fremder Hardware sicher, beim DELL z.B. dürfte die Inst. ohne Eingabe des Keys laufen ....

10. seac

seac ROM

Ok dann weiß ich bescheid, danke euch ;)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe selber XPs von DELL, die verlangen den OEM-Key.

12. seac

seac ROM

ok.. nachträglich komm ich da auch nicht mehr dran? email an dell mit eventuellen daten zu meinem gerät das ich damals gekauft habe etc? najo ich probiers einfach mal :)

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Hnas2:

:nixwissen na ja, ich habe am letzten WE erst einen Latitude installiert, wo keine Eingabe nötig war - aber viel lustiger: gestern eine XP Home von Fujitsu-Siemens (steht "Recovery" drauf, ist aber SB) auf einem Shuttle und musste da bei der Installation den Key auch nicht eingeben, sondern erst bei der Aktivierung! imho gibt es da wohl keine allgemein gültigen Regeln zu ...

14. seac

seac ROM

hab den key wieder gefunden :bet: .. nu sollte der installation afu dme neuen system ja nichts mehr im wege stehen :jump: sehe ich das richtig? :bet:

15. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

so, jetzt habe ich den ganzen thread gelesen um zu sagen: ja.

16. seac

seac ROM

bistn schatz :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page