1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Key wird nicht akzeptiert!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Michi530, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michi530

Michi530 ROM

Hey Leute.
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Und zwar habe ich einen gebrauchten Dell pc geschenkt bekommen mit xp professional aber ohne den datenträger.
    Jetzt habe ich mir einen Pc selber zusammengebaut und die Xp cd vom kollegen ausgeliehen und installiert jedoch wird der original Key von Dell nicht akzeptiert.
    Woran kann das liegen? Ich mein das ich doch ne gültige orginale lizens die ich besitze mit dem Aufkleber. Aber warum geht das dann nicht?

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Key ist an die Recovery- bzw. Windows-CD des PCs gebunden bzw. der Kollege hat Dir eine solche CD gegeben.

3. Michi530

Michi530 ROM

Also er sein xp selber im laden gekauft. Habs mir gedacht das es deswegen nicht funktionieren könnte.
    Meint ihr Dell würd mir eine cd geben wenn ich sage ich habe sie verloren?
    .

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Haben dich deine Eltern etwa nicht zur Wahrheit und Ehrlichkeit erzogen?

5. Michi530

Michi530 ROM

6. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Hmmm, ich glaube eher nicht.:rolleyes:

PS: wieviel dachtest du kostet WinXP Home OEM?

Last edited: Nov 3, 2008
  7. Michi530

Michi530 ROM

Hab im anderen foren gelesen das Windows oder der Hersteller des pcs verlorene oder beschädigte datenträger ersetzt wenn man den Orginalen Key besitzt. Dann is tdas doch wohl nicht illegal oder?

8. Michi530

Michi530 ROM

Also laut den Seiten wo ich einkaufe z.b arlt.com, kostet xp home 90 euro.
    Deswegen bin ich so überrascht über den Preis bei ebay.
    Aber mit der Version bei ebay sollte es keine probleme geben oder?

9. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Nein Illegal ist das bestimmt nicht, wenn du eine originale Lizenz besitzt.

Du bekommst aber nichts geschenkt und musst deshalb für die CD bezahlen. :jump:
    Lies mal weiter unten weiter, es wird keine "normale" Vollversion sondern auch nur eine Recovery-CD verkauft.

Wenn du dir nicht der nLite eine eigenständige Installations-CD bastelst, wirst du Windows nicht installieren können.

Ausnahme: Du bekommst eine Dell Recovery-CD :D

10. Michi530

Michi530 ROM

Ok Danke erstmal.
    Denke mal das ist trotzdem billiger als neue lizens zu kaufen.
    Werd da morgen Anrufen und mal nachfragen.

11. Michi530

Michi530 ROM

Oje:rolleyes:
    Und wieso schreiben die kann überall installiert werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page