1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Key

Discussion in 'Smalltalk' started by JohnF, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnF

JohnF Byte

Hallo PC-Freunde,

ich habe ein Notebook mit XP als Recovery. Ich finde, dass das nichts taugt, und möchte mir eine XP Installations-CD besorgen. Den Produkt Key Aufkleber habe ich ja. Bekomme ich beim Händler eine CD mit XP, ohne gross Geld zu Bezahlen, oder darf man das nicht. Muss ich für eine CD eine komplette Version erwerben, oder darf man das nicht.

Für eine Antwort währ ich dankbar

John

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei einer normalen XP-CD wird genau das selbe installiert, wie bei Deiner Recovery-CD: WinXP!

Mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert Dein Key mit einer Vollversions-CD überhaupt nicht.

3. JohnF

JohnF Byte

Hallo,
    in der Recovery ist das gesamte System schon abgestimmt. Ich möchte aber 2 Partitionen, aber das Recovery macht nur eins, und das kann man nicht auswählen. Bei einer normalen Windows-Installation kann man das ja auswählen.

-

Wieso sollte der Key nicht gehen??? Das versteh ich nicht ganz. XP Professional ist doch XP Professional einer bestimmten Version.

Bitte um geneuere Erleuterung.

Danke

4. Sele

Sele Freund des Forums

PCs/Laptops beigefügte Betriebssysteme (bzw. deren Keys) sind explizit an diese Windows-Version gebunden und in den allermeisten Fällen nicht für Vollversionen gültig.

Nur um zu partitionieren, musst Du keine neue Windows-Version haben, sondern lediglich eine Partitionierungs-Software, z.B. gparted

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

6. JohnF

JohnF Byte

Also wenn die Festplatte leer ist, und ich mit dem Recovery boote, und windows installiere, kann ich danach, noch eine partition erstellen??? Ich dachte, das muss man davor machen (vor der installation), aber wenn ich schon partitioniert habe, formatiert er das Recovery wieder alles und installiert alles auf C:/ und ich habe wieder eine Partition. Mit einer Installations-CD währ das das kein Problem. Besteht keine Möglichkeit, dass ich mit dem Aufkleber eine XP CD bestellen kann???

Danke

7. Sele

Sele Freund des Forums

Mit der entsprechenden Software kann man auch nachträglich partitionieren; das muss nicht zwingend bei der Windows-Installation gemacht werden.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du kannst doch die c-Partition später verkleinern, um anschließend aus dem gewonnenen Platz eine 2. Part. zu erstellen.
    PS: Legt denn die Recovery kein Backup auf der Festplatte in einer weiteren Part. ab?
    Kenn ich von früher her so...:( bei Recoveries). Wenn du die CD mal verlegst...und dann?:grübel: ...ist ein Image sinnvoll!

9. JohnF

JohnF Byte

die recovery partition hab ich gelöscht, weil die Festplatte sonst zu klein währ

nochmal danke für die tollen tipps

10. andy1980

andy1980 Byte

Hallo

Was hastd u den für eine OEM Version!

Laut neues Gesetz darf die XP nicht mehrnur für ein gerät funktionieren!!

Man kann die Xp auch an anderen pc installieren !!

Der Key funktioniert auch mit einer anderen CD !

Es muß nur der gleiche sein!

Also auf den Siemens , Medion OEM XP funzen auf jeden PC die ab 2001 hergestellt worden sind! Da davor dies noch nicht möglich wa!

gruß

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page