1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP kopieren unter BartPE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wicki49, May 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wicki49

wicki49 ROM

Hallo,
    wahrscheinlich dumme Frage, dennoch:
    Kann ich unter Bart-PE eine Festplatte mit XP und sämtlichen Programmen so auf eine andere kopieren, dass diese im gleichen PC startfähig ist. Sozusagen als Sicherung bzw. Ersatzlaufwerk.
    Grüße

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Klar.Du hast theoretisch die Möglichkeit mit dem Copy-Befehl (ist allerdings etwas aufwändig);du kannst aber auch ein Image-Programm einsetzen.Es gibt BartPE-PlugIns für Drive Image 2002 oder Ghost 8.0. PlugIns für Drive Image 7.0 und Ghost 9.0 gibt es IMO wegen der dort verwendeten Dot-Net-Architektur nicht.

3. wicki49

wicki49 ROM

Hallo, franzkat,
    ich kenne den copy- bzw. xcopy-Befehl noch aus DOS-Zeiten, aber geht der Spaß auch mit dem Total Commander?
    Grüße
    wicki

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page