1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp lädt nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Damocles, Sep 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hallo, mein Problem habe ich selbst gebaut und hoffe, dass mir wer helfen kann.
    Es geht um folgendes: Ich wollte auf meinem Pc Windows Me als zweites OS installieren. Da ich nicht genau wusste wie das geht, habe ich beim booten die Me Disk ins laufwerk getan und gewartet was passiert. Da kam dann nach einiger zeit des Ladens die Meldung das noch "alte" Dateien von einem OS da seien. Ich bin auf "beibehalten" gegangen und habe mal gekuckt was passiert. Leider wollte Me formatieren. Ich habe leider zu viel wertvolels Zeug auf der Festplatte, deshalb habe ich abbgebrochen und die Disk rausgetan. Beim folgendem Neustart kam die Meldung "Uengültiges System" und darunter stand "System CD einlegen".
    habe ich alles gemacht, doch nichts geht mehr. Bei der Xp CD die option Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr.
    Was kann ich tun?

Ich danke jetzt schon mal für Antworten!:bet:
    johann

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Danke Mann!

3. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

also wenn du beides parallel haben willst, musst du immer zuerst WIn ME installieren, Partition C: musst dann das DAteisystem Fat32 haben. dann erst XP, weil der einen Bootmanager hat

Zu deinem Problem: versuch die XP CD einzulegen, dann ne normale installation machen und dann müßte er erkennen, dass WinXP drauf, dann fragt er, ob du neue XP installation haben willst oder diese reparieren willst - also nicht vorher systemwiederherrstellung wählen. wenn du das dann machst, installiert er WInXP neu auf das alte drauf, in der REgel bleibt dann auch alles erhalten, sprich Programme etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page