1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP lässt Benutzer an Software nicht ran!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mikeele, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikeele

Mikeele ROM

Hallo, mein erster Versuch im Forum, meine Letzte Hoffnung.
    Hab meiner Tochter ein MD-Player m.USB v. Sony incl. der Software "Oben MG Jukebox" geschenkt. Die Software hab ich Ordnungsgemäss installiert, als sich meiner Tochter als Benutzer anmeldete um die Jukebox zu bedienen, teilte uns die Software mit, das nur der Administrator die Rechte hätte Sie zu bedienen!!

Scheiss Jukebox, hab ich mir gedacht, jede noch so billige Software die ich als Admin installiere, steht dem Benutzer zur verfügung, nur diese Sch.... nicht.
    Hat vielleicht von euch jemand nen Tipp, wie das evtl. hin krieg?
    Danke im vorraus.

2. Mikeele

Mikeele ROM

Schiied, hab soeben alle Varianten getestet und bekomm immer die gleiche Meldung: "Jukepox kann nur vom Admin.. bzw. Hauptbenutzer ausgefürt werden"
    Trotzdem, Danke für die Info.
    Gruß Mikeele

3. Mikeele

Mikeele ROM

Danke MichaelausP, für den Tipp, den werde ich dann gleich mal testen.

Soeben getestet, leider alles Schiid. Beim Versuch als Benutzer die Jukebox zu starten immer die gleiche Leija"Nur der Admin oder der Hauptbenutzer hat eine Berechtigung."

Gruß Mikeele
    [Diese Nachricht wurde von Mikeele am 24.01.2003 | 21:48 geändert.]

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ausführen als...\'. Hier kannst du dann den Benutzer wählen, der das Programm ausführen darf ...

Hoffe, es hilft dir.

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Schau mal welche Recht die Installation verteilt hat. Ich habe eine Zeit lang bei NT 4.0 installationen festgestellt das neben dem Administrator, das System und der "Creator Owner" das Programm benutzen durfte.

Nur Dumm wenn der Creator Owner gleich dem Administrator ist. Ich habe in dem Fall von nicht erklärbaren Zugriffsverletzungen die Users Gruppe eben vollen Zugriff auf Programme und WINNT gegeben. Change reicht glaube ich auch.

Gruß
    Christian

PS: Um Sicher zu sein eben Change erst mal setzen und nachschauen das die Tochter auch zu der Gru}ppe gehört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page