1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP lässt sich nach reperatur nicht mehr Updaten!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Super602, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Super602

Super602 Byte

Hallo alle miteinander,

folgendes Problem, seid meiner Windowsreperatur lässt sich mein Windows nicht mehr Updaten, weder über den IE noch über die Automatische Updatefunktion, von Windows selbst!

Nach einiger Weile Fummeln hab ich es doch irgendtwie hinbekommen.... bloß wie :rolleyes:

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand von euch eine gescheite Idee?
    Weil Microsoft hat selbige nämlich nicht..... *grml

Ich hab selbst schon einiges Probiert, bis jetz eiegtnlich alles was ich so gefunden hab, nur ich dachte mir vielleicht kennt einer von EUCH das Problem und kann mir eine schnellere Lösung anbieten.

MfG Super602 & Danke im vorraus :o

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um dir da helfen zu können, muss man schon ein wenig mehr über den Rechner wissen.

Neben einer Hardware-Übersicht ist vor allem die Geschichte des Rechners vor der Reparatur wichtig. Welche Programme waren installiert, die bei der Reparatur überschrieben wurden?

Und was heißt "lässt sich mein Windows nicht mehr Updaten"? Lässt sich die Update-Seite nicht aufrufen?

3. Super602

Super602 Byte

Hallo,

also meine Pc - Komponenten kannst du dir jetz anschaun, die Geschichte dazu, ich hab einfach das Mainboard ausgewechselt und musste deshalb, erfahrungsgemäß, ein Systemreperatur durchführen, welche ich bereits 100 mal gemacht habe!

Die Updates werden zwar gedownloadet, aber nicht installiert, bzw sie Rauschen alle durch ohne installiert zu werden und am Schluss steht, installation fehlgeschlagen.

Wenn ich alle meine Programme aufzählen soll die ich installiert habe, kannst ich hier gut und gerne einige stunden sitzen, ich hab einige Systemrelevante aufgelistet.

Das Problem ist auch schon bei meiner Freundin aufgetreten, gleiches problem bei nem Medionrechner. Hier wurde die Reperatur von einem Medion-Vertreter durchgeführt und gleiches Problem...

MfG Super602....
    :o

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal bedeutet der Tausch des Mainboards fast immer eine komplette Neuinstallation. Eine Reparaturinstallation bringt erfahrungsgemäß nicht den erzielbaren Gewinn, falls Windows überhaupt startet.

Und wenn ich TuneUp lese, bekomme ich immer Bauchschmerzen.

Und wenn vor der Reparatur der IE7 installiert war, muss er nach der Reparatur auch wieder installiert werden.

5. Super602

Super602 Byte

Totaler quatsch... sry aber ich hab das bereits, wie schon oben gesgat, bestimmt 100 mal gemacht und jedes mal hat es Funktoniert!

Hab Zeitlangsmal in na Pc-Bude gearbeitet und dort war das standart Arbeit und hat immer geklappt....es macht ja keinen richitige Probleme nur ohne Updates iss halt *******. Und wie gesagt man kanns ja auch irwie wieder beheben, hat ja schon einmal irwie geklappt....naja

Wegen TuneUp, ich weiß ÜBERHAUBT nicht was ihr alle gegen diese Programm habt....ich hatte noch NIE Probleme damit und hat mir immer gute Dienste geleistet.

Ja das mit dem IE iss kla ......
    Trotzdem Danke.
    MfG Super602

-Falls vielleicht auch andre irgendteine Idee haben, bitte schreiben-

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Und wie man »Standard« schreibt weiß er immer noch nicht… Seufz… Dir ist klar, dass du so deine angebliche Reputation in die Tonne trittst???
    Zudem - Muss dir Deoroller wirklich die Feinheiten der Reparaturinstallation nebst SP2 und Update erklären? Staune Bauklötze.

Totaler Quatsch? Was du schreibst würde ich eher so nennen - außer du hast Suff gehabt, dass die HW so dermaßen verwandt war dass das geklappt hat.
    Frage dich durch - die Regel ist andersrum: MoBo-Wechsel [nicht: Austausch gegen faktisch dasselbe] heißt praktisch Neuinstallation.
    Oder kennst du die Methode mit der man WIN die gelöschten generischen Treiber wieder aufzwingt im Schlaf? Nein? Interessant…
    (Ich habe das noch nicht 100mal gemacht, aber ich sage dir: es klappt nicht wenn die HW unterschiedlich ist.

Ich fass es nicht, und das sagt jemand der in einer PC-Bude geschafft hat? Der müsste es besser wissen.
    Mal im Ernst, willst du uns hier verkohlen?!?

8. Super602

Super602 Byte

Das man mal einen Fehler macht, ist Menschlich ;-) und steht hier außerdem nicht zur Debatte, ich fass es immer nicht worüber sich so viele Leute aufregen , HALLO ich wollte nur ne Info mehr nicht....

So zu der Annahme, MoBo tausch und eine Neuinstallation ist fällig, erstaunt es mich sehr, das es doch so oft Funktioniert hat, mit Unterschiedlichen Chipsätzen usw.....
    Denn Probleme gab es nie, keinster Art ...... ;-)

Zu dem Beitrag von deoroller, Servicepack 2 ist vorinstalliert auf der CD und alles weiter, ist mir bekannt, trotzdem danke :o wenigstens mal ein "ordentlicher" vorschlag und nich nur das geht und das sowieso nicht!!!

Noch einmal zu TuneUP, ist ja alles schön ung gut und ich weiß auch nicht alles, denn, hey ich bin auch nur ein Mensch, dann bitte sag mir doch was so schadhaft an diesem programm ist ;-) statt immer nur große Reden zu schwingen!

Schließlich bin ich auch immer freundlich...
    MfG Super602....

9. deoroller

Ich würde mal gerne wisasen, was man damit direkt nach einer Neuinstallation tunen will?
    Das Aussehen? Das kann man billiger haben.
    Den RAM mit MemOptimizer? Das ist Humbug!
    http://www.netigator.de/netigator/l...e,id,10066503,obj,WM,np,archiv,ng,,thes,.html
    Die Registry? Wieso, es ist doch noch alles frisch.
    „Kernelauslagerung deaktivieren“ bringt seit W2K nichts, da es den Registryeintrag ignoriert.
    „QoS Service anpassen“ ist ein Missverständnis. http://support.microsoft.com/?kbid=316666

Wer das weiß und trotzdem Tuneup benutzt, tut mir nicht leid. :rolleyes:

10. Super602

Super602 Byte

Wann ich es benutze iss doch auch egal und das die regestry nach einer neuinstallation sauber ist, kann ich dir auch wiederlegen, es gibt immer Fragmente ;-)

Die Punkte die du aufgezählt hast stimmen, weiß ich teilweise auch, hab ich irwo gelesn...^^

Nun aber das schöne ist einfach die einfache Benutzeroberfläche und das es sein zweck erfüllt, denn ich schreibe euch ja auch nicht vor, was IHR für Programme benutzen sollt, auch wenn TuneUp von mir aus viele sachen hat die unnütz sind, doch es erfüllt seinen Zweck und hat mich nie im stich gelassen oder hat Probleme gemacht, nicht umsonst war es mehre male XP-Tool des Monats ......

Und ehrlich gesagt ist mir das hier auch alles zu dumm, dass hier ist echt das ERSTE Forum was so unfreundlich war das ich es fast nicht glauben kann, ich bin in vielen angemeldet und habe in den meißten nur gute Erfahrungen gesammelt und wurde Freundlich empfangen.......bin immer noch gerne dort........

Denn wenn sich jemand daran aufgeilen kann, was er für Programme hat, ist die ganze sache bischen sinnlos, spricht nicht gerade von einem hohen IQ ohne damit jemanden zu nahe treten zu wollen. Von der Anteilnahem mal ganz zu schweigen.

Denn wirklich was geholfen hat das ganze nur wenig, viel gemeckert wird heutzutage überall, aber eine Ordentliche Antwort zu finden, iss Rar.....

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann empfehle ich dir doch, mal deine eigenen Postings, besonders bis einschließlich #5, noch mal zu lesen.

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

13. deoroller

Du bist doch hier freundlich empfangen worden. Oder wie kommst du zu dieser Aussage?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page