1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP lässt sich nicht formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Getery, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Getery

Getery Byte

Hallo Leute,

ich habe ein ziehmlich fettes Problem mit meinen Acer Aspire X700 E500.
    Also diese Geschichte kann ein wenig länger werden...

Der PC is ca 3 Jahre alt, damals haben ihn meine Eltern gekauft. Er war mit dem Betriebssystem Win XP Media center editon 2005 bespielt. Aber nach einem Jahr habe ich Vista draufgespielt. Das lief hervorragend, aber als ich den PC verkaufen wollte, wollte ich mit den anscheinend von verkäufer "selbstgebrannten 7 Recovery CDs" den PC in auslieferungszustand versetzten. Das ging bis ich die 3te CD einlegen sollte, welcher nicht gelesen werden konnte. Dann habe ich versucht unter Acer.com neue CD anzufordern, was 50€ kostet, da ich die Lizenz ja schon habe ist mir die Software nicht 50€ wert. Dann habe ich mit der Recovery CD des Fujitsu Siemens Notebook meines Bruders versucht XP zu istallieren, was aber während der Installation immer abgebrochen hat. Nach dem Abbruch der Installation kommt ne blaue seite, mit diversen Tipps, unteranderem, das ich Bios optionen wie Shadowing usw. umschalten soll. (Mein Moterboard ist von AMI). Weil aber meine Eltern das Bios Passwort vergessen haben, habe ich die Batterrie rausgenommen. Jetzt das Problem: Was genau muss ich im Bios umstellen, 2. Wie kann ich XP installieren,?

Kann mir jemand helfen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du benötigst einen richtigen WinXP-Datenträger (vermutlich incl. neuer Lizenz!). Da die Recovery-Datenträger unbrauchbar sind, eine OEM eines anderen PCs nicht funktioniert, kommst Du da wohl nicht drum herum.

3. Getery

Getery Byte

kann es sein das das auch an dem Arbeitsspeicher den ich zusätzlich eingebaut habe, liegt? Weil Vista verträgt ja mehr , da is er auch gelaufen und jetzt geht er unter XP nimmer...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du kannst nicht ein NB-basiertes Fuji-Siemens-Recovery auf einen Dektop-PC überspielen.
    Nutze das XP-MCE-Image, was du doch hoffentlich damals angelegt hast.
    Was den RAM betrifft, steht der Entnahme der "aufgerüsteten" RAM-Riegel doch nichts im Wege, obwohl das XP völlig egal ist, sie werden nur nicht adressmässig vollständig erkannt.

5. Getery

Getery Byte

??? Was ist das? )-;

6. Getery

Getery Byte

Und giebt es dein keine billige möglichkeit an neue Recoverys zu kommen?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

(Image)
    Wenn du das nicht kennst, hast du aller Wahrscheinlichkeit nach auch keines angelegt.
    Entweder 50€ investieren oder Windows kaufen....
    ...sagte doch schon Sele

8. Getery

Getery Byte

Hi Leute,
    danke für die Hilfe, habe jetzt wieder Vista installiert...

Könnt ihr mir sagen wie man das Teil jetzt anlegt?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Jetzt nur noch mit einem Imageprogramm. Bei der Installation vom Hersteller hat dieser eine extra Partition angelegt, auf der dieses Image zum sichern drauf ist. Event. hast Du das bei der Neuinstallation gelöscht.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page