1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP lässt sich nicht installieren+datensicherung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spaddelbasti, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    vorweg erst einmal: ich habe mir vorherige threads durchgelesen, die treffen mein problem allerdings nicht.
    mein problem:

ich wollte win xp pro auf der kleineren partition meiner festplatte installieren, die mit 30GB extra für windows + programme vorgesehen ist.
    auf dem restlichen speicherplatzt befindn sich digitalbilder, meine daten und spiele.
    ich habe bereits öfter einfach nur die kleinere partition formatiert und windows neu aufgesetzt, wenn alles zu langsam und zugemüllt war.
    nun, da dies wiedermal der fall war, habe ich halt die xp cd eingeschoben und gebootet.
    win lässt mich die partition wählen, alles super.
    installation beginnt, auch nicht schlecht.
    dann kommt der neustart, nachdem normalerweise der hellblaue bildschirm kommt, und man zur eingabe von namen usw aufgefordert wird.
    soweit kommts bei mir gar nicht.
    er bootet einfach neu und die installationsprozedur beginnt von vorne.
    ich habe das ganze jetzt schon 10x mal probiert, aber es tut sich nichts.

problem nr 2:
    auf der großen partition befinden sich halt die ganzen daten...ich komme nicht mehr ran=(
    linux sagt, dass die festplatte nicht "gemountet" werden kann,knoppix will keine daten kopieren...ich bin am verfweifeln!

ich wäre für jjeden noch so kleinen tipp dankbar!

basti

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@spaddelbasti:

Hast du mit Knoppix die Festplatten manuel gemountet?????

Siehe auch in der Rubrik Linux, dort wurde schon öfters über Mounten diskutiert.....

LG SUSE_DJAlex

3. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

also....ich habe hier ein knoppix von *05, das kann die partition zwar öffnen, aber nichts kopieren.
    das neuste knopix kann die partition garnicht mehr öffnen und sagt, dass das ntfs inaccesible oder so ist.
    ubuntu (auch neu) sagt, dass die festplatte wegen irgendeinem fehler nicht gemountet werden kann, dies war auch die einzige version, in der ich das mounten manuell machen musste. bei den anderen habe ich das symbol einfach nur angeklickt.

gibt es vielleicht noch andere wege irgendwas zu retten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page