1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP läßt sich nicht installieren. SATA Treiber?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Celtic23, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Celtic23

Celtic23 ROM

Hallo zusammen.
    Seit 2 Tagen beiße ich mir nun an einem Problem die Zähne aus und hoffe, dass ich hier eventuell Hilfe bekommen kann.
    Zunächst die Rechnerdaten:

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
    MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Mein Versuch, das xp Betriebssystem zu installieren scheitert kläglich. Die Installation der Daten geht tadellos bis 100%, dann folgt der 1. Neustart und dann die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Mitlerweile bin ich darauf gestoßen, dass ich scheinbar SATA Treiber brauche. Diese lassen sich über F6 aber nur mit einem Diskettenlaufwerk einfügen, welches ich nicht besitze.
    Nun hab ich gelesen, dass ich mit dem Programm nlite mein XP modifizieren kann...vorausgesetzt ich integriere den richtigen Treiber. Diesen von der MSI Treiber und Utilities CD zu ermitteln ist mir scheinbar nicht gelungen..es funktionierte nicht.

Kann mir jemand evtl. sagen welchen Treiber ich genau brauche? Für mich sind das böhmische Dörfer und ich kann nur auf gut Glück agieren, was leider nicht zum gewünschten Ergebnis führte.

Danke schonmal im Voraus für Eure Bemühungen ;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum benutzt du nicht Google oder die Forensuche? Dieses Thema wurde schon 1000fach behandelt.

PS: Das einfachste ist es, im Bios den SATA-Controller auf den IDE-Modus (Non RAID-Modus) zu setzen.

Ergänzung:

Sehe gerade, dass du 4GB RAM verwendest. Reduziere den für die Installation auf 2GB!

Last edited: Sep 20, 2008
  3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Celtic23

Celtic23 ROM

Ich mache seit 2 Tagen nichts anderes als mich durch google oder sonstige Foren zu wühlen. Aber spezifisch auf mein Treiberproblem paßte da meines Erachtens nichts..die Umstellung im Bios hab ich schon versucht..brachte auch nix....aber Reduktion des Arbeitsspeichers werd ich nun mal probieren. Danke schonmal.

PS: SP2 ist integriert, ja

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Habe das selbe Board und musste im BIOS (ausser nach dem Neustart nach der Installation das richtige HDD-LW auswählen) bei der Installation nichts umstellen müssen.

bonsay

6. lasy08

lasy08 ROM

Hi Leute erstmal ist mir schon klar das Thema gibt es bestimmt schon 1000 mal aber ich weiß nicht ob die Antworten mir wirklich weiter helfen?:confused:
    also erstmal SORRY
    -------------------------------
    Folgendes Problem.
    Ich konnte bis jetzt immer Mein Pc neuinstallieren... Musste mal wieder sein ich dachte mir nichts dabei habe die Festplatte formatiert und wollte Windows neuinstallieren...doch das war ein Fehler immer wenn XP fast am ende der Installation ist startet der Pc neu immer und immer wieder...manchmal bricht er mitten drin ab startet neu ja :confused:> einmal hat er sogar geschafft das Windows zu installieren hab mich gefreut und wollte dann auch gleich SP2 Installieren doch keineeee chance..der pc startet 1000mal neu keine ahnung woran das liegt..Jetzt kann ich Windows auch nicht Installieren weil ich überhaupt gar keine chance mehr habe weil er ja dauernd neu startet..Und der zeigt mir auch dauernd Fehlermeldungen an .:mad:Leute wäre nett wenn Ihr mir :bitte: weiter helfen würdet oder vielleicht ein paar Tipps....Ich bedanke mich im vorraus für schreibfehler sorry...einer sagt Festplatte..der andere sagt BIOS`? Wat den nun?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:D Andere Richtung: Wann wurde der PC das letzte mal von Staub befreit?

:confused: Welche denn

Last edited: Sep 24, 2008
  8. lasy08

lasy08 ROM

Den Pc hatte ich vor 2 Tagen ungefähr entstaubt und so weiter...funktioniert immer noch nicht :confused:..Fehlermeldung halt Schwerwiegender Fehler wenden sie sich an den Support..manchmal erscheint ein blauer Bildschirm mit der Aufforderung caching und shadowing in BIOS zu deaktivieren..oder Hardware Fehler und halt Support und und und :confused:

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da ist auch ien STOP Fehler dabei - der wäre interessant.

10. lasy08

lasy08 ROM

ja hilft mir nicht weiter :confused:

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du uns den STOP-Fehler nicht nennen möchtest, wie @whisky Dich aufgefordert hat, hilft Dir hier keiner weiter :motz:.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page