1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP laesst sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aljechin, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aljechin

aljechin Kbyte

Hallo Welt.
    Ich hab da ein kleines Problem.
    Ich hab einen Rechner mit dem Mainboard K7T Pro Ver 1.0, einen Duron 700Mhz, eine ATI-AGP-Graka sowie zwei No-Name Speicherriegel mit Gesamt 384MB
    Problem: Bei der Installation von Xp bleibt die Installation an der Stelle hängen, wo normalerweise die GUI gestartet und die Dateien auf die HD kopiert werden sollte.
    Es bleibt nur ein blinkender Cursor oben links.
    Der versuchsweise Einbau einer HD mit installiertem XP verlief erfolgreich.
    Sämtliche Hardware wurde ordnungsgemäß erkannt.
    Nur in diesem Rechner lässt sich XP nicht installieren.
    Jemand eine Ahnung warum?

THX

2. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo,

Der Schuldige könnte die Grafikkarte sein.

Bei mir war es die ATI MAXX. Ich hatte keine Chance - selbst die Support-ATI-Beschreibung des Problems brachte nichts.

Mit zwei anderen Grafikkarten ATI-Radeon und einer Nvidea gelang es auf Anhieb.

MfG Doofchen

3. R_A_S_t_S

R_A_S_t_S Byte

hiho,
    ich hatte das selbe Prob mit nem duron 1200..
    Das betraf 2000 und xp.

War nix zu machen....
    einen neues (aktuelles) MB (sonst blieb alles beim alten) hat es dann gebracht.......
    hm.
    nicht so ne tolle antwort....

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

XP ist bei der Hardwareerkennung zwecks Installation sehr sensibel; daher ist der Tip, erst mal alles überflüssige an Komponenten wegzulassen sehr sinnvoll.

Sollte es selbst mit Minimalausstattung nicht funktionieren, würde ich auf einen defekten (nicht ganz einwandfrei laufenden) Speicherriegel tippen, das ist eins der häufigeren Probleme beim XP-Installieren ! Also probeweise anderen Speicherriegel leihen und testen.
    Zusätzlich, wie henner schon sagt, die Werte im BIOS auf "Default" setzen, falls hier etwas an den Speichertimings ö.ä. geändert wurde.

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

xp lässt sich nichtauf jedem rechner installieren!

jemand in meinem bekanntenkreis hatte XP gekauft nachdem seine win98 cd kaputt ging und als ich es bei ihm installieren wollte gings nich (an der gleichen stelle hängen geblieben, wie beschrieben)

also festplatte testweise in einen anderen rechner und dort dann ordnungsgemäß installiert. ging prima. also zurück und das ganze ist ein mal gestartet, dann war wieder sense. nochmal an dem rechner probiert wieder nix -> aufgegeben
    p.s.: es war ein athlon 1000 auf einem mir entfallenen mainboard

selbst der verkäufer des pcs meinte, es geht dort nicht - ist wohl schon anderen passiert.. aber bei heutigen verkäufer-qualifikationen bekomme ich auch meine zweifel...

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Vielleicht hängt er sich bei der Hardwareerkennung auf - nimm mal alles nicht zwingend benötigte raus vor dem nächsten Versuch. Auf Deutsch: alles außer Graka/Speicher/CPU. Kann man easy nachher wieder dazutun. Ebenso Bios: alles Default, besonders Speichertimings.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page