1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp lässt sich nicht INstallieren ! ! !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wetschi, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wetschi

Wetschi ROM

Hallo.
    Und zwar, begann alles so, das beim starten des Pc`s eine Meldung kam das irgendwas nicht gefunden wurde (hal.dll) und windows desegen nicht mehr z starten sei.
    Was eigentlich kein Problem darstellen sollte, weil man ja neu installieren kann.
    mit hilfe der WIndows Cd liess sich der Pc auch nicht starten (diskettenlaufwerk an dem Pc nicht vorhanden, also auch nix mit startdiskette)
    habe die Festplatte formatiert, alle partitionen gelöscht, eine neue 10 Gb partition für das neue Xp erstellt, formatiert, und dann mit der Cd neu gestartet - funktionierte auhc tadellos, installierte den ersten teil und nach dem ersten mal neustarten, schreibt mir der Pc, Betriebssystem nicht vorhanden, wenn er versucht von der HDD zu booten.
    Von der Cd wird nur neuerlich das setup programm von vorne aufgerufen.
    Leider bin ich kein Vollprofi, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe zu stossen.
    Was kann ich tun ?
    An der Windows version liegt es nicht da ich inzwischen schon 2 verschiedene stück probierte.
    Woran könnte das liegen ?
    Bitte um Rasche Hilfe !
    Danke im Vorraus

2. Schütz

Schütz ROM

Hallo,
    bin neu hier und habe kann ein Problem nicht lösen. Die Taskleiste wird an meinem Bildschirm seit geraumer Zeit am rechten Rand angezeigt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen damit die Leiste wieder unten ist? Danke für Hilfe.

3. Suruga

Suruga Guest

Schütz. draufklicken und runterziehen.
    q Wetschi,

die Probleme mit hal.dll und In stallationsproblemen sind hier in letzter Zeit ausführlich behandelt worden. Bitte such nach diesen Beiträgen, vielleicht hilft dir das schon.

4. BaLLeRTroeTe

BaLLeRTroeTe Kbyte

@Schütz:
    Lösung für dein Problem: rechte Maustaste auf Taskleiste -> Häkchen weg bei "Taskleiste fixieren" -> auf Taskleiste linke Maustaste gedrückt halten und nach unten ziehen (->Taskleiste wieder fixieren!!!)!

PS: eigentlich öffnet man für ein neues Thema einen eigenen neuen Thread !!!

@Wetschi: Hab leider keine Idee weshalb :-(((

5. Schütz

Schütz ROM

Du kannst Dir ja einen ablachen, aber ich wußte nicht wie das geht. - peinlich, aber ich laß sogar beim Eier kochen das Wasser anbrennen.

Die Taskleiste ist wieder richtig positioniert. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page