1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP lässt sich nicht Installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dr. Gonzo, Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Hallo an alle!

Ich brauche bitte Hilfe bei einem Problem mit der Installation von WinXP.

Ich habe meinen Eltern ein PC zusammengebaut.

Netzteil: http://www.joujye-computer.com/psu1_jj-350ppga.htm
    sollte eigentlich reichen

CPU: AMD Athlon64 3200+ mit org. AMD Kühler

GRAKA: MSI Radeon XI1300 256MB Ram

Motherboard: MSI k8N Neo4-F
    (Sollten sich gut vertragen :-) )

2x 512 mb Corsair XMS PC3200 TwinX (nicht der dollste aber will nichts übertakten und bei memtest86 gibts keine Fehler)

IDE Primery Master: Hitachi 164GB (ausgebaut aus einem TrekStor DataStation maxi x.u 160GB)

IDE Primery Slave: NEC 4571A

IDE Secondary Master: IBM 10,1GB HDD

IDE Secondary Slave: CDRW-Laufwerk

Problem:

Wenn ich WIN XP von CD starte kommt alles wie gewohnt:
    F6 für Raid Treiber lass ich weg weil brauch ich nicht mit IDE Platten. Dann Festplattenauswahl. Ich wähle die 164er und erstelle ein ntfs partion, danach werden alle installdaten kopiert - ohne Fehler.
    Dann Neustart - Der Rechner Startet aber dann nicht das Installationsprogramm sondern bleibt bei verifying pool data stehen und macht nix.
    Boot Optionen und Jumper sind Richtig.
    Weiß nicht woran es liegen könnte - hatte vielleicht jemand schonmal so ein Problem oder weiß jemand rat?:bitte:
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    MfG Richard

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

ich würde die festplatte in kleine Partiotionen aufteilen z.b. C:80 GB und D:80 GB. Danach würde ich die Partition C: formatieren und erst dann das Setup erneut ausführen. Könnte auch ein Speicherproblem sein. Evtl. die Installation nur mit einem der beiden Riegel versuchen. Ich denke es ist schwierig es hier genau einzuschätzen. Welche der beiden Platten soll die Systemplatte sein? die kleine oder die grosse? Stimmt die Jumperung der Platten? Ist die Systempartition auch Aktiv?
    Benutzt Du die kleine Platte 10 GB ist die schon was älter und könnte einen deffekt haben so das die daten nicht richtig gespeichert werden und dadurch kommt es zum aufhängen.

Grüße Fanatyc

3. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

Danke erstmal für die schnelle antwort.
    Also XP soll auf die große Platte. Ich erstelle dazu eine 20GB Partition.
    Werd jetzt mal die Festplatte mit einem Tool überprüfen.

4. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Lass mal Deine zweite Festplatte weg, nur mit einer die Installation duchführen. Hört sich so an, das sich beide nur behindern.

5. Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Byte

PROBLEM SOLVED!!!!

Ich habe es nun noch mit einer 3. Festplatte probiert. Der MBR von meiner 160er scheint kaputt zu sein.
    Mit ner anderen HDD (IBM mit selben Jumpersettings) läuft die installation durch ohne Probs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page