1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mike.mk, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike.mk

Mike.mk Byte

Hi

hoffe mir kann jemand helfen:

Da es mal wieder Zeit wurde mein Notebook neu zu machen leg ich dazu die CD ein und stell im Bios die Bootreihenfolge um.

Dann kommt auch schön die Meldung
    "Bitte taste drücken..." und danach
    " Setup untersucht die Hardware......"
    und danach bleibt der Bildschirm SCWARZ und nach einiger Zeit hört auch das Laufwerk auf sich zu drehen.

Hab hier und woanders schon mehrere ideen gefunden allerdings hat mir keine geholfen.

Bisher gemacht:
    -XP Prof mit SP1 und SP2 versucht
    -Bios auf Werkseinstellungen zurück
    -Alle angeschlossenen Geräte entfernt (auch maus etc)
    -Ubuntu ausprobiert -> Funktioniert
    -Parttition formatiert mit Partition Magic und danach versucht zu installieren was jetzt natürlich zu Folge hat das ich auch gar nemmer rein komm

Hatte vorher eigentliche keine besonders schweren Probleme damit nur wollte ich ihn mal komplett neu machen da ich nach dem Kauf keine Zeit hatte und somit noch alle vorinstallierten Sachen drauf waren.(Toshiba Sachen etc) und denke nicht das irgendwas kaputt ist (Speicher etc)

Es handelt sich dabei um einen Toshiba Satelite A100

Hoffe ich finde bald ne Lösung

MFG

2. octragon

octragon Byte

es kann sein, das du den sogenannten blue screen hast, das hatte ich auch schon. dabei handelt es sich um einen hardwarefehler. entweder ist einfach nur staub in den kontakten vom ram oder dieser ist kapput. in den seltensten fällen kann es auch das motherboard sein, was irgendwo einen schaden hat.

3. Mike.mk

Mike.mk Byte

müsste dann ja eigentlich ein garantiefall sein

überlege mir nämlich schon in einfach zum Media Markt zu geben und die sollen sich drum kümmern is immerhin erst ein halbers jahr alt

nur hab ich keine Lust das die mir dann ewig viel berechnen

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was heißt "berechnen"? Garantie ist Garantie! Das ist nichts zu berechnen. Warte mit Deinem Gang zum Händler nicht zu lange. Du ärgerst Dich nur mehr, als notwendig wäre!

Gruß Horst1!

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

da Ubuntu ohne Hardwarekonflikte einwandfrei von der CD Bootet gehe ich nicht von Problemen an der Hardware aus. Die CD wird Live in den Ram (und erstellt sich einen Virtuellen Datenträger auf freiem Festplattenplatz, glaube ich zumindest)geladen. Ich würde ehe auf die Festplatte tippen. Hier können felerhafte daten usw. für das problem verantwortlich sein. Auch Partition Magic macht Fehler wenn die Partitionstabellen usw. zerschossen sind und auch das Win Setup macht da Ärger. Sind keine wichtigen Daten auf der Platte würde ich mit Win98 CD ins MS-Dos mit CD Unterstützung starten und danach folgendes eingeben:

(natürlich die laufwerksbezeichnung bei Dir anpassen bei mir ist es D)
    d: ->
    cd tools>
    cd oldmsdos->
    smartdrv->
    fdisk

dan mit fdisk alle Pertitionen löschen und eine neue erstellen. Danach neustarten das Win98 Setup starten und die FP formatieren. Wichtig ist nach der Formatierung strg-alt-entf zu drücken damit keine Setupdateien von Win98 auf die Platte geschrieben werden. Danach reseten, win xp cd einlegen und Setup starten. Ist zwar altmodisch aber hilft bei mir immer :)

Grüsse Fanatyc

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Oder wenn Du ein wenig damit auskennst (Achtung) dann die HDD ausbauen und in einem anderen PC mit entsprechendem Adapter anhängen. Hier kannst Du das auch wieder neu Partitionieren und formatieren.
    Funktioniert bei mir auch immer.

bonsay

7. tommy123

tommy123 Byte

Hallo,

1. falls Garantiefall - beeilen! Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
    2. den Tipp mit der Win98 CD ausprobieren! Win2k und XP können sich nicht auf alle Partitionen installieren. Und wenn gar keine vorhanden ist, klappt es auch nicht!

8. Mike.mk

Mike.mk Byte

Also danke mal für die Hilfen

habs jetzt letztendlich hinbekommen. ISt ein allgemeines Problem bei dem Notebook.

Grund war eine unbekannte Partition die das Booten verhindert hat.( Auf der ist glaub ich der ExpressMediaPlayer drauf )
    Nach dem formatieren über die Win 98 Cd konnt ichs endlich installieren jetzt zwar ohne den ExpressMediaPlayer aber naja.

Nochmals Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page