1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hilfeschrei, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

also folgendes Problem:

Ich habe für meine Jungs einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem gekauft und will nun xp installieren.

Die Installation läuft bis zum ersten Neustart des Rechners, dann geht es mit meinem Problem los, es kommen jetzt nämlich folgende Meldungen:

Verifying DMI Pool Data......
    Boot from CD:
    Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.....

Wenn ich jetzt eine Taste drücke beginnt die Installation von neuem, wenn ich nichts drücke kommt "Betriebssystem nicht vorhanden" und der Rechner bleibt stehen.

Ich habe bereits auch die CD vor dem Neustart entfernt, sowie im BIOS die Boot-Sequenz von CDROM auf HDD-0 und wieder umgekehrt eingestellt. Jedesmal das gleiche Ergebnis: "Betriebssystem nicht vorhanden"

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache.

Gruß
    Hilfeschrei

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: bau doch mal 'ne Festplatte ein! :rolleyes:

3. physikalisch ist diese vorhanden,aber weiß der Rechner das auch?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie konnte denn mit der Installation begonnen werden, war eine Festplatte im Setup ersichtlich?
    ...Schau ins BIOS!

5. Natürlich war die Festplatte im Setup ersichtlich.

Auch das BIOS hab ich schon gecheckt, dort wird die Festplatte erkannt und angezeigt

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie viel Festplatten (Größe und Variante, S-ATA oder IDE) sind denn angeschlossen? Welches ServicePack besitzt das XP?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erzähle mal bitte etwas zur Festplatte (IDE oder SATA und Größe) und ob deine XP-CD mindestens das SP1 integriert hat.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist im BIOS "Boot Sector Virus Protection" o.ä. auf "Enabled"? dann abschalten!

9. Es ist eine IDE Festplatte mit 40 GB
    Ob meine XP CD SP 1 enthält weiß ich nicht, auf dem Label ist 2002 aufgedruckt

Ich habe in der Zwischenzeit versucht mit einer StartCD die Festplatte bzw. das Laufwerk C: zu formatieren. Es kommt die Fehlermeldung "Ein Netzlaufwerk kann nicht formatiert werden"

Liegt das Problem evtl. im "Netzlaufwerk", muß ich hierzu evtl. noch Einstellungen vornehmen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page