1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pixeli, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixeli

Pixeli Byte

Hallo,

habe hier einen PC ohne Betriebssystem mit folgenden Daten
    Board - DFI NB78 - Intel-Chipsatz
    Prozessor - Intel Pentium IV-2,4 GHz
    RAM - 1024 MB
    1. Festplatte - IBM-Hitachi 120 GB IC35L120AVVA07-0
    2. Festplatte - Seagate 60 GB ST360014A
    DVD-Brenner NEC DVD-RW ND3570A
    Grafik - ATI Radeon 9200 / 64 MB Grafikspeicher / VGA + DVI Ausgang
    Netzwerk Realtek 8139 on Board + D-Link DFE 530TX-PCI
    seriell / parallel / PS2 / USB 1.1 und 2.0 lt. Everest Intel 82801 Enhanced USB2 Controller
    2*USB-Frontanschluss

nun soll auf dem Rechner XP Home installiert werden. Install CD wird erkannt und Setup beginnt. Allerdings bleibt er bei der Geräteinstall bei 34 Min verbleibend stehen und es rührt sich nichts mehr.
    Erneuter Versuch mit Formatierung und Installation führt zum gleichen Ergebnis.
    An was kann das liegen ??:confused:

Danke im Voraus für Eure Hilfe

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es kann viele Gründe dafür geben.
    Ich würde mir mit nlite eine Installations-CD incl. SP 3 bauen und es damit noch einmal versuchen.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hatten wir nicht vor kurzem erst ein ähnliches Problem? :grübel:
    Habs gefunden. Allerdings wurde das problem auch nicht behoben :(
    Mal eben von einem "normalen User" erwarten das er mit Nlite sich eine Setup-CD cvon XP zusammenwürfelt dürfte wohl voll übertrieben sein.
    Außerdem was stört dich an seiner? Schließlich muß das XP da ja auch schon mal draufgekommen sein.

@TO
    Zieh erstmal alles überflüsige im PC ab (2. HDD, evtl. Zusatzkarten ISDN etc.). Auch keine Externen Geräte (USB,...) anschließen. Maus+Tastatur Kabelgebundene PS/2 nehmen.

Wie lange war der PC off?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

versuche eine Installation mit einer Windows-CD in die mindestens das SP2 (Servicepack) integriert ist. Bei 33 Minuten werden Treiber für Onboard-Baugruppen eingebunden, zum Beispiel die USB-Treiber.

5. Pixeli

Pixeli Byte

Danke für Eure Hilfe. Die Ursache war ein RAM auf der zweiten Bank. Nachdem ich den entfernt hatte, klappte es mit der Installation problemlos. :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page