1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Laptop mit Problemen bei Videowiedergabe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by subterranea, Dec 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

subterranea Kbyte

Es geht um einen alten Laptop (Benq Joybook R22E), dem ich eine XP Neuinstallation gegönnt habe.
    Mittlerweile habe ich alle Updates und die neuesten Hardwaretreiber, die ich finden konnte, installiert.
    Trotzdem habe ich das Problem, dass Videos nicht sauber wieder gegeben werden. Optisch sieht es noch halbwegs flüssig aus, der Ton ist jedoch ruckelig & knackst.

Ich habe bisher den Firefox, und jetzt aktuell Opera versucht, das Ergebnis ist bei bei den Browsern das Gleiche.

Vor der Neuinstallation liefen Videos übrigens problemlos.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Adobe Flash Player vllt. mal erneuern;)

Snake

3. subterranea

subterranea Kbyte

Bereits getan...;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Grafik optisch gut aussieht, ist ja schon mal viel erreicht, denn als GPU wird eine vorsintflutliche VIA S3G UniChrome Pro genutzt.
    Sind im DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag die Beschleunigungen aktiviert? Das gilt nur für die Grafik und nützt ungemein.

Das Kratzen im Sound hat hier jemand beseitigen können.
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=148289

5. subterranea

subterranea Kbyte

Wenn ich es richtig lese, geht es hier um einen VISTA-User, der die Einstellungsmöglichkeiten von XP vermisst.
    Diese beschriebenen Haken gibt es bei mir zumindest nicht.

$Audio-Eigenschaften01.JPG

Und das sind meine Einstellungen in DXDIAG...

$dxdiag_Video.JPG $dxdiag_Audio.JPG

Für die Graka habe ich keinen neueren Treiber, als den von 2004 gefunden.
    Ich habe allerdings noch festgestellt, wenn ich auf youtube ein Video abspiele, und runter scrolle, bis das
    Video-Fenster weg ist, wird auch die Audio-Wiedergabe besser.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Treiberseitig gibt es keine Fehler. Die Hardware ist sehr schwach und da ist nicht mehr zu erwarten.
    Youtube Videos sind für die Hardware Schwerstarbeit. Ich erzähle da wohl nichts neues.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page