1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Lautstärkeregelung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blues1, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blues1

blues1 Byte

Hallo,
    bei XP fehlt mir die Lautstärkeregelung. Wenn ich diese aufrufen will. bekomme ich die Meldung, daß sie nicht installiert ist.
    Wenn ich aber von der XP-CD installieren will, muß ich den Namen der Datei im Ordner I386 auf der CD kennen.
    Weiß jemand wie diese Datei heißt?????????????
    Danke für die Hilfe.

2. blues1

blues1 Byte

Also:

Die ganze Aktion hat etwas gedauert, derweil das eben dauert.
    Habe den Creative WDM gelöscht; XP hat wieder installiert, allerdings ohne Lautstärke-regelung.
    Bei Creative dauert es etwas lange, außerdem muß man erst das eine haben bevor man das andere bekommen kann.

Fazit: Lautstärke-regelung von Windows geht immer noch nicht, dafür alles von Creative; incl. Recorder.

Danke Dir.

3. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

Test es doch einfach, mach creative WDM weg, und schau ob es geht. XP installiert dir den treiber auf jeden Fall ob der mixer kommt, weiss ich net. oder lad dir von creative die Treiber dort runter, der hat auch einen Mixer, sogar wie ich finde besser als der von Windows

4. blues1

blues1 Byte

Bedingt. Weil ich nicht deinstalliert hatte. Traue der Sache nicht so recht.
    Soll das heißen, daß ich im Gerätemanager "Creative SB Live (WDM) deinstallieren soll, und danach einfach Neustart?

Sorry, ich will nur sicher sein, daß die Geschichte hinterher wieder läuft, und ich nicht noch mehr Probleme habe?

Habe eben nachgelesen und gedacht, lt. der Hilfe in XP, es auf diesem Wege zu machen. Ich will das einfach nur verstehen lernen.

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

hatten wir dein problem gestern nicht gelöst?
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 06.01.2003 | 18:02 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page