1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Leerlaufprozess -> 99% Auslastung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cosypanther, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein PC ist seit einigen Tagen extrem langsam.
    Deswegen habe ich heute mal im Taskmanager geguckt,
    welcher Prozess das verursacht.. Da stand, dass
    der Leerlaufprozess zwischen 98- und 100% des CPUs benötigt, aber das kann doch nicht
    sein:confused: ...?!?!?!

Woran kann das liegen?
    Habe schon die Festpaltte defragmentiert und alles mögliche mit
    TuneUp versucht.

Bitte helft mir!

cosypanther

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch super wenn der Leerlaufprozess 98-100% beansprucht.
    Das bedeutet, dass das System nichts zu tun hat und sich langweilt.

Mfg

3. :D Trotzdem wäre die Auslastung doch nicht so hoch...:heul:

Das dauert fast ne halbe Minute, bis der Text kommt, den man eingegeben hat. Ohne das man irgendein richtiges Programm auf hat.

Hast du vielleicht noch eine etwas hilfreichere Antwort?;)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo gibst du Text ein?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. So hier ist das Ergebnis von HijackThis.

Attached Files:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

8. Wolfgang77

Zwei Antiviren-Programme drauf .. ist fast so gut wie ein Virus:

C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe

Kaspersky Internet Security 7.0

Also Awast deinstallieren und das russische Zeugs runter, ein einfacher Virenscanner wie AVG Antivirus von Grisoft reicht vollkommen aus.

Und hier die Spionage-Software deinstallieren (das Google-Zeugs):

O23 - Service: GoogleDesktopManager - Unknown owner - C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe (file missing)

O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll

O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe

9. Wolfgang77

Also hast du zwei Rechner platt gemacht.. na sauber .).

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da muss wohl jemand sein Surf/Installations-Verhalten am PC gründlich überdenken.

11. Avast! ist jetzt runter (hatte ich aber eigentlich auch nicht offen, da es veraltet war) und nach einem Virenscan gings wieder.
    Danke....

12. Hajo55

Hajo55 ROM

Hallo,

habe ähnliche Probleme. PC-Lüfter wird laut, Leerlaufprozess zeigt 99 % an.

Das passiert so alle drei Tage, nach Reinigung der Registry mit Eusing Free Registry-Cleaner und anschließendem Neustart habe ich eben diese 3 Tage Ruhe und dann geht das wieder von vorn los.

Ich habe entsprechend der Tipps hier dann HiJack installiert und ausgeführt, hier das Ergebnis:

Da ich selbst wenig Ahnung von der Auswertung habe, bitte ich um Hilfe und ggf. Anleitung für das weitere Vorgehen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page