1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP legal machen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Halo Camper, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hi

Wie schon bei "Windows illegal?"
    musste ich fest stellen das die Version meines
    Freundes (XP Pro Sp 2) Illegal is.

Wie kann man es nun legal machen?

Eigentlich wollte er kein neues Windows kaufen
    und schon gar nich Neuinstallieren. Kann man
    das auch irgendwie per Bankeinzug, oder so, hat dierekt über
    den Windows Sevice?

1)Wohl nich,oder? Ich glaub das ja auch nich, aber er glaubt
    mir DAS NICH!

2)Und wenn, wie geht das ohne Installieren? Mir wurde
    das beim letzten mal schon erklärt, aber irgendwie hab ich das
    noch nich ganz verstanden!

Grüße

olaH repmaC

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

Windows kaufen gehen, in Schrank legen. Damit ist man im Besitz eines legalen Windows. Was auf der Platte ist, ist dann egal. (wenn man nicht gerade ein home kauft und ein prof auf der Platte hat)

Uwe

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und warum sollte das dieses Mal anders sein?

Kurzfassung:
    Windows käuflich erwerben, Lizenz sauber im Schrank verwahren.
    Schon hast Du ein legales Windows.

Schwer?
    Nö, denke nicht...

Falls Du eine legale Seriennummer willst, dann nimm Dir die, der erworbenen Lizenz, nutze einen Keychanger und gut ist.

4. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Und wie überzeugt man dann noch Windoof-Update?
    Das mit dem Keychanger funktioniert auch nicht immer.

Grüße
    Kurt

5. Matmun

Matmun Kbyte

Wenn Du einen regulären Key hast, sollte das klappen. Es gibt auch auf den Microsoft Seiten Informationen darüber, wie man seine Serialnr ändern kann.

Ich kenn den Link nur leider nicht.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also ich glaube nicht, daß es reicht, wenn man sich ein legales XP kauft, dieses in den Schrank legt und die illegale Version incl. illegaler Seriennummer noch installiert ist. Das wäre ja so ähnlich wie wenn ich ein Auto stehle, das gleiche nochmal kaufe und in die Garage stelle. Ich könnte ja sagen: Da, hab das Original. (Oder hinkt der Vergleich?)

Link aus der MS Knowledge Base zum Ändern der Seriennummer (Volume License Key): http://support.microsoft.com/?kbid=328874

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@frajoti:
    Der Vergleich hinkt geringfügig, da man Software nicht ganz mit Hardware (oder Autos) vergleichen kann.

Zum anderen wurde hier die einzige legale Möglichkeit genannt und bevor jemand Gefahr läuft, hier illegale Tips zu geben, schließe ich diesen Thread...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page