1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp löschen und win98se aufspielen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by langhaar, Jan 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. langhaar

langhaar Byte

Hallo
    Was muß ich tun um xp zu löschen und win 98 aufspielen zu können.
    XP hat ja kei dos . wie muß ich vorgehen.

gruß

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo netdoc !

Der von Dir vorgeschlagene Weg mit fdisk funktioniert für NTFS-5-Systeme nicht mehr.Siehe :

http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_150347.html

franzkat

3. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

auch korrekt

4. Bembel

Bembel ROM

Hi zusammen
    wenn von der XP-CD gebootet wird kann mann sehr wohl NTFS-Partitionen löschen. Wie mit FDISK, nur ein wenig mehr übersichtlicher. Dann mit Startdiskette booten und Formatieren zu FAT.
    Gruß Bembel

5. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Windows XP bietet keinen offiziellen Weg, um eine NTFS-Partition wieder in eine FAT32-Partition zurückzuverwandeln. Entweder man greift auf ein kommerzielles Werkzeug wie PartitionMagic von PowerQuest zurück oder man bootet den Computer mit einer Windows 98 Bootdiskette und benutzt Fdisk.exe.
    Also: Von Diskette starten, fdisk aufrufen und Punkt 3 "Löschen einer Partition oder eines logischen DOS-Laufwerks" ausführen. Dann im nächsten Menue Punkt 4 "Nicht-DOS-Partiton löschen". Anschließend Punkt 1 vom ersten Menue. Danach kann die Festpatte neu formatiert werden.
    Vorsicht: Alle Daten, die auf der Partition gespeichert sind, gehen dadurch unwiderruflich verloren.

6. vlaan

vlaan Megabyte

Nuja.... zuerst im richtigen Thread posten, nicht unter ME für 98 löschen und XP aufspielen.

Ansonsten---- totale Löschung gefällig?

WinXP cd einlegen, partition löschen, 98 installieren, fertig...

(vorher bootreihenfolge ändern auf CD)

gruß. dim
    [Diese Nachricht wurde von vlaan am 07.01.2003 | 21:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page