1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mystera, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mystera

Mystera Byte

Habe seit Samstag XP, und bin nicht wirklich zufrieden damit.
    Möchte jetzt wieder 98 drauf ziehen, aber irgendwie klappt das mit der Deinstallation von Xp nicht so wirklich.

Könnt ihr mir viell. helfen=

2. Gabix

Gabix Kbyte

Also wenn Du wirklich wieder 98 aufspielen willst wirst Du nicht drumherum kommen, die Platte neu zu patitionieren. Problem ist, das Partitionierungsprogramm von win98 (fdisk) kann mit NTFS-Partitionen nix anfangen. Empfehlen kann ich Dir Linux und zwar die von CD startbare Variante von Knoppix. Besorg Dir 'ne Knoppix CD und dann schau mal unter
    http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html
    nach, da gibt's ne prima Anleitung, wie man Knoppix auf Festplatte installiert. Die Installation ist jedoch nicht das Ziel, sondern das in der Anleitung bschriebene Partitionierungstool, das mit fast allen Dateisystemen umgehen kann. Mit Hilfe dieses Tools die NTFS-Partition löschen und am Besten direkt eine FAT32 Partiton, oder auch mehrere, anlegen.
    Danach wie gewohnt das Windows98 Setup starten.
    Windows 98 würd ich mir aber nochmal überlegen, weil das seit 30.6. von MS in keiner Weise mehr supportet wird.
    Und wenn's mit alten Programmen unter XP Probleme gibt, gibt's ja immer noch den Kompatibilitäsmodus.

3. Mystera

Mystera Byte

Hilft auch nix.

Muss man Xp irgendwie besonders deinstallieren???

4. Mystera

Mystera Byte

Keiner der helfen kann?

Hab jetzt mit der Win XP Cd die Partition gelöscht. Will mit der Win98 Cd starten. wenn ich dann aber auf "Windows 98 Setup con CD Rom starten" Aufruf kommt unten nur

"This Driver is provided by Oak Technology
    OTI-91X Atapi CD Rom Drive device driver, Rev D91XV352"

und nix passiert mehr

5. Mystera

Mystera Byte

hab originial. willste rechnung sehen :)

Aber Programme die für meine Arbeit wichtig sind, laufen unter XP nicht.

Darüber hinaus noch ne Frage. Im PC war kein Floppy LW, hab mir jetzt eins geholt, aber gemerkt das ich gar kein freies breites graues Kabel (keine AHnung wie die heißen) mehr hab.

Hab nur noch ein 4-adriges Kabel (rot, 2xschwarz, gelb). Läuft das damit auch?

6. 1lluminate

1lluminate Kbyte

format c:

du bist nicht zufrieden

a) weil du es nicht verstehst?
    b) du mit windows xp nicht zurecht kommst?
    c) kein orginal hast?
    d) du der Meinung bist das man mit Windows 98 sicherer oder besser umgehen kann?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Leg doch mit der XP CD gleich wieder eine FAT32 Parition an - vielleicht tut sich dann das WIndows Setup leichter.....

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist die Stromversorgung - ein Datenkabel brauchst du aber Trotzdem...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page