1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Comixmo, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Comixmo

Comixmo Byte

Hallo an Alle
    Mein Lap-Top Sony Vajo hat ein paar Fehler und ist auch sehr langsam geworden.Auch mein DVD laufwetrk wird nicht mehr erkannt.Deshalb möchte ich den PC komplett neu aufsetzen.Aber wie kann ich XP löschen ohne DVD Laufwerk.
    Danke schon mal für jeden Tipp

Gruß
    U.Pfaff

2. Sele

Sele Freund des Forums

Boote von der WinXP-CD und folge den Bildschirmanweisungen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gar nicht, weil du zur Installation von CD starten musst.

Mfg

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wird das CD-ROM-Lw denn wenigstens im BIOS erkannt?
    Du kannst etwas versuchen, wenn das Lw nicht im Arbeitsplatz auftaucht, aber im Gerätemanager steht:
    FÜR XP>
    Regedit starten... (Win+R) drücken und regedit eintippen.
    Dann folgenden Hive suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
    System neu starten und dann sollte das Laufwerk wieder im Explorer erscheinen.
    Alternativ kann versucht werden, im Gerätemanager das CD-Lw zu deinstallieren und rebooten. Prüfen, ob das Lw im Gerätemanager und Arbeitsplatz auftaucht.

5. Comixmo

Comixmo Byte

Hallo
    Vielen an euch die mir geantwortet haben.

Frage an mike_kilo
    Im Gerätemanager steht zwar das Laufwetrk aber mit Fehlerrmeldung das der Treiber fehlt.Kann die von dir empfohlene Aktion trotzdem Erfolg haben?

Gruß
    U.Pfaff

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Start des Notebooks ist noch kein Windows gestartet und damit auch nicht der Windows Treiber für das Laufwerk.
    Man muss da trennen zwischen BIOS und Windows.
    Das Laufwerk braucht keinen Treiber, um von der CD booten zu können. Wo sollte der denn auch installiert sein, wenn die Festplatte formatiert ist?

7. Comixmo

Comixmo Byte

Hallo deoroller
    Ja Du hast recht ich habe schon mal beimRrunterfahren die XP CD eingelegt und beim Neustarten konnte ich dann von CD starten und xp neu installieren.
    Vielen Dank an alle die sich hiermit befasst haben.
    Gruß
    U.Pfaff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page