1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP macht blau

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by duke-of-austria, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit Windows.xp professional.
    Nachdem ich meinen PC einschalte und xp boote, erhalte ich
    folgende Meldung:

Dateisystem auf D: (xp ist mei mir auf D: installiert) wird überprüft.... usw.

dannach erhalte ich dieses Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
    weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den treiber oder fragen
    Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder
    Shadowing.?Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterte Startoptionen auswählen, und
    wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum löschen oder Deaktivieren von
    Komponenten verwenden müssen.

Technische Information

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF8A7E51D, 0xF8370C38, 0xF8370938)

*** Fs_Rec.SYS-Address F8A7E51D base at F8 A7E000, DateStamp 3b7d8561

wenn ich nach dieser Meldung die Reset-Taste am PC drücke, startet XP ohne Probleme.
    Ich habe auch genügend Festplattenspeicher! Videokarte sollte auch funktionieren da er sonst nicht nach dem reset starten würde, oder?

BIOS wurde auch nicht geändert.

Wer kann mir hier helfen?

Danke!
    :bet:

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

dann bau mal alles komponenten bis auf grafikkarte, mainboard und festplatte aus.

Erst mal Fehler eingrenzen :D

3. die ramsteine habe ich bereits mit "memtest" überprüft.
    alles ok...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als erstet bietet sich der Arbeitsspeicher an. Man könnte die RAMs einzeln testen oder ein Testprogramm laufen lassen.

5. Wingnut2

tja, wenn softwaremässig alles i.O. ist, dann scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen.

6. ja! habe auf der 2. festplatte auf einer jungfräulichen ntfs-partition xp installiert und es kommt der selbe fehler.

7. Wingnut2

hmmm... wenn die zweite XP Installation bei dir ohne Probleme laufen würde, hätteste du noch eine Systemwiederherstellung versuchen können. Hilfe manchmal auch.
    Einfach einen Tag aussauchen, der vor dem ersten Auftreten liegt (das kann man ja ungefähr abschätzen). ;)

Aber da es ja auch unter der "Neuinstallation" von XP Probleme gibt bringt das wohl auch nichts.

Formatier mal eine Partition im NTFS Format und installier mal ausschließlich XP ohne Treiber und Software - oder hast du das schon ?!

8. das ist es ja, mir fällt nichts dergleichen ein!

9. vorweg mal ein großes DANKE an alle die mir hier tipps und ratschläge geben!!!!

ja, nis 2003 ist auf der ursprünglichen xp instal.!

jedoch nicht auf der installatin auf der 2. festplatte !?

norton startet doch erst mit windows, oder?
    also dürfte bei dem xp (ohne norton) der fehler nicht auftreten. macht es aber....!

10. Wingnut2

@ duke-of-austria

was hast du unmittelbar vor dem Auftreten des Problems installiert, eingestellt oder umgestellt ?
    Oder besser gesagt nachdem das System noch einwandfrei gebootet hat.

mfg

11. ikonjae

ikonjae Byte

12. deoroller

Ich hatte schon mal ein Prob. mit Scandisk nach einem Bluescreen, den AIDA32 verursacht hat. Damals hatte ich diesen Tipp aus dem Forum hier, ausprobiert und es hat geholfen.

13. nein habe ich noch nicht. jedoch habe ich xp auf einer weiteren partition installiert. selbes problem...

es ist zum heulen :heul:

14. deoroller

15. theholger

theholger Kbyte

daten abspeichern-windows neuinstallieren

16. ramsteine habe ich mit memtest geprüft.
    alles ok!

ich bin ratlos.......

17. Grafiktreiber habe ich jetzt neu installiert.
    Fehlermeldung kommt trotzdem.... :aua:

18. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Grafikkartentreiber mal neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page