1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP macht dauern verschiedene Bluescreens

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Torti1976, Aug 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torti1976

Torti1976 ROM

Hallo in die Runde,

ich weis, das diese Thema hier schon mehrfach behandelt wurde, aber kann mir keinen Reim mehr darauf machen.

Folgendes Problem:

Beim Hochfahren kommt, während sich der Desktop aufbaut, ein Bluescreen, meist 0X00000050 oder 0X0000008E, oder auch mal andere.
    bei dem ersten Fehler kommt manchmal die Meldung win32k.sys oder cmuda.sys (Soundkarte).
    Manchmal geht der 2. Start dann gut, aber, wie heute morgen, braucht er auch schon mal 3 oder 4 Anläufe.

Folgendes habe ich schon versucht:

RAM habe ich ausgetauscht ohne Ergebnis
    RAM runtergetacktet o.E.
    Grafikkarte getauscht o.E.
    Netzteil getauscht o.E.

Habe die Festplatte durchgecheckt, alles I.O.
    memtest habe ich auch ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.

Diese Problem kam von Heute auf Morgen, ohne das ich etwas installiert oder deinstalliert habe.

Desweiteren kommt es vor, das das Bild einfriert und ich nur durch nen Reset wieder was machen kann.

Mein System:

K7VT4A+
    XP 2600+
    768 MB DDR
    ATI Radeon 9550
    Samsung SPN 1654

Über Tip´s würde ich mich sehr freuen, weil langsam gehen mir Ideen aus.

Gruß

Torsten

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann auch am MB und CPU liegen.

3. Torti1976

Torti1976 ROM

Dachte ich auch schon, aber gibt es denn ne Möglichkeit das herauszufinden, oder muss ich wirklich alles neu kaufen ???

Gruß

Torti

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wie (oder mit was) hast Du die Festplatte geprüft? Der/die obigen Fehler deuten eigentlich auf eine defekte (oder bald ausfallende) Festplatte hin.

bonsay

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja; mich hat eine spinnende USB-Karte in ähnliche Kalamitäten gebracht (in dem Falle beschuldigte ich sogar das Board).
    Eine Platte; wie will die das verzapfen außer sie korrumpierte die Dateien selbst? Mir ist WIN bestenfalls eingefroren.

6. Torti1976

Torti1976 ROM

ich habe mir das Diagnosetool von Samsung runtergeladen, und und parallel die Smart funktion überprüft, ohne problem.

Gibbet noch andere Möglichkeiten ??

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Stehen bei mir: weitere vorhandene HW.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page