1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Mal Ton, mal kein Ton

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zeesen2006, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Abend,

In einer etwas überhasteten Aufräumaktion habe ich in der Softwareliste der Systemsteuerung wohl irgendetwas (keine Ahnung,was) gelöscht:
    Wenn ich im Internet surfe (FF oder IE) bekomme ich aus keiner Website und aus keinen Livestream mehr einen Ton heraus. Wenn ich aber Daten von meiner Festplatte abspiele, funktioniert alles.

Kann mir jemand sagen,was ich gelöscht habe, und wie ich den Fehler wieder beheben kann?

Danke schön!

Viele Grüße!

Thomas

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Zeesen2006

Schau mal im IE bei den Internetoptionen, ob unter dem Reiter "Erweitert" in der Rubrik "Multimedia" die Option "Sound in Webseiten wiedergeben" angehakt ist. Falls nicht, dann anhaken.

Beim Firefox gibst du in der Adresszeile mal about:config ein und überprüfst, ob der folgende "Wert" vorhanden ist:

accessibility.typeaheadfind.enablesound

Falls nicht, dann als Typ "boolean" anlegen und ihm den Wert "true" geben.

Gruß
    Nevok

3. Hallo,

Danke für den Tipp. Leider ist beides bereits so eingestellt, wie du es geschrieben hast. Ein Ton kommt weiterhin nicht heraus...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page