1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-ME ME entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Helifax, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helifax

Helifax Byte

Ich habe ME auf Festplatte C, XP auf Festplatte D und möchte nun ME Löschen.Anschließend XP auf Festplatte C verschieben,möchte dabei aber kein Datenverlust oder Bootprobleme mit XP haben. Wie kann mir sagen wie ich da vorzugehen habe.Ich bedanke mich im voraus

2. Ich habs einfach so gemacht da ich Partitionmagic 7.0 noch nicht hatte.
    Einfach das ME Verzeichniss gelöscht und dann XP kommplett neu auf C installiert.
    Am ende nur noch die 2 Einträge aus der Boot.ini enfernt die ich nicht mehr brauchte (also start für me und xp auf d)

3. vomaks

vomaks ROM

Mit Partition Magic 7.0 ohne Daten verlust

4. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi Theoretisch möglich, aber praktisch nicht unbedingt sinnvoll. Das ME bekommst du runter ... sogar ohne Probs. Aber das XP von D nach C ... das verschieben selber wäre ja auch kein Problem, aber ich vermute weitere Problem wegen falschen Pfaden zu Programme in der Registry.
    Ich rate zu neu-Installation ... (aber ich würde nach wie vor auf D installieren :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page