1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Media Center 2005->upgrade Vista Home Premium-wann VerÄllt Die Lizenz Von Xp Genau

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XxFMCMLXXXVIHxX, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe den Medion PC System 6311 von Medion gekauft und zu dem vorinstallierten XP Media Center 2005 einen Gutschein zum Upgrade auf Vista Home Premium dazubekommen!
    So weit so gut aber nun habe ich nur bis März Zeit dieses Upgrade für den Unkostenbeitrag von knapp 20€ zu bestellen!

Das einfachste wäre dieses Upgrade zu bestellen und die DVD hier so lange auf zu bewahren bis ich wirklich Vista Home Premium nutzen möchte, was ich jetzt und auch sicherlich die nächsten Monate noch nicht vorhabe!
    Das Problem dabei ist aber dass ja die Lizenz für Windows XP Media Center 2005 erlischt sobald ich dieses Vista Home Premium benutzen möchte!

Die Frage ist aber ob die Lizenz schon bei der Bestellung der Upgrade DVD auf Vista Home Premium erlischt oder erst sobald ich die DVD einlege und auch wirklich das Upgrade installiere!?

Darüber wird im Moment sehr viel diskutert aber niemand weis wirklich wie es genau ist!

!!ALSO WER WAS SICHERES WEIS ODER ES SOGAR SCHON PRAKTISCH ERLEBT HAT SOLL SICH BITTE HIER DAZU ÄUSSERN!!

2. Bis du deine Vista- DVD erhälst, (also in den Händen hast) gilt deine XP- Lizenz natürlich noch...

Und:
    Wenn du das Upgrade beziehst/ orderst, dann wird kein Microsoft- Kerl kommen und dir Product- Key abkratzen sowie CD wegnehmen... Ausserdem wurde ja für Vista mindestens Versandt- und Bearbeitungsgebühren bezahlt, evtl. auch noch Upgrade- Kosten. Ich denke, es wird niemand was sagen, wenn du deine XP- Lizenz weiter verwendest... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page