1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP media Center Edition

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mastercontrol, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe folgendes proplem ich habe mir einen Rechner fürs wohnzimmer gebaut. Für Maxdome usw. Und über Wlan an meine Fritzbox gehängt. Desweiteren ist mein Laptop über Wlan und mein Spiele Rechner über Kabel an der Fritzbox 7170. Auf em Wohnzimmer PC ist MCE und auf den anderen XPpro drauf. Jetzt habe ich das proplem das ich zwar über den MCE PC ins internet komme und auch auf das Konfig menü der Fritzbox allerdings nicht auf die anderen Rechner. Der Rechner hat zwar eine IP von der Fritzbox bekommen allerdings kann ich diese nicht an pingen oder sonswie ansprechen. Ich kann auf dem MCE rechner zwar sich selber anpingen aber nicht die anderen rechner. Firewalls habe ich deaktiviert. kann mir jemand sagen warum das nicht geht. Sonst läuft der MCE rechner einwandfrei. Was mir noch auffällt die Firawall in dem MCE rechne läßt sich nicht einschalter er sagt der dienst ist nicht aktiv. Kann diesen allerding nicht aktivieren.

2. So habe mal alle mit Kabel angeschlossen dann finden sie sich allerdings kann ich nicht immer 30meter kabel in den Flur legen. Also liegt es daran das die Wlan rechner nicht miteinander kominizieren können. Habe in der Fritzbox aber das hägchen vor Wlan geräte dürfen miteinander komunizieren gemacht. Trotzdem ***** es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page