1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP MediaPlayer 100% CPU ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by digitnow, Jul 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. digitnow

digitnow Byte

Hi@all

kann keine Online Medieninhalte mehr abspielen.(mpeg,AVI etc.)
    Der Mediaplayer 9.0 neueste Version, versucht eine Verbindung herzustellen(was dann ewig dauern würde)doch trotzdem ohne Ergebnis!
    Höre dann richtig wie der Lüfter anspringt und die CPUauslastung auf 99% geht.es funzt also nichts mehr.Kann dann nur noch den Player über den Taskmanager beenden.Zudem sehe ich dann im TM zwei MediaPlayer.Einer mit 1.500oder so kb und der zu bendende mit zig tsd kb.Inhalte auf der Festplatte werden ohne Probs wiedergegeben!
    Hab ich also erst mal AntiVir neueste Version drüber gejagt.nix
    Dann TrendMicro OnlineScan.nix.
    AdAware.nix.
    Prob bleibt.
    Wenn mir da jemand einen Rat oder sogar ne Lösung des Problems geben könnte?

Gruß
    digitnow

2. cf30154

cf30154 Kbyte

Ach ja - wegen dem Player - ich muß gestehen, ich kann dir da auch blos Links mitgeben - da ich unter Linux arbeite. (und ich weiß nicht, ob die Progis hier so doll sind.)

http://www.cspltd.ndirect.co.uk/internet/au_video.htm
    http://www.tucows.com/top_program_1570.html

Aber vielleicht keinnt ein anderer das Progi.
    Grüße
    Peterl

3. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Higitnow

Das Ereignislog findest du ganz einfach, indem du unter START/AUSFÜHREN
    eventvwr
    eintippst. Links hast du die entsprechenden Obergruppen - und rechst (sofern du eine Gruppe links ausgewählt hast) erscheinen dann die Fehler oder Warnungen oder ...
    Klicke die Fehler doppelt an und du siehst mehr zu den einzelnen Ereignissen.
    Wichtig sind hier vor allem die Fehler ID und die Quelle. Evtl. noch in welcher Datei oder 0x0 angaben.
    Grüße

Peterl

4. digitnow

digitnow Byte

Hi Peterl,

Ereignis-Log!? Wo ist?

Aber hast ja recht, wollt schon lange einen anderen Player benutzen und ist jetzt die rechte Gelegenheit!Nur immer zu faul ich war.
    Also ich hab in der PC-Welt mal einen Artikel gelesen in dem zwei andere Player beschrieben wurden die sich auch in den Browser einbinden,(fast)alles abspielen und nicht so unverschämt sind wie o.g..der eine englisch-der andere deutschsprachig.
    Mist ,find die Artikel nicht mehr.kannst Du mir einen empfehlen?
    Dankbar für jeden Tip.

Gruß
    digitnow

5. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

Was *ich* mal prüfen würde:
    (Sofern du keine Fehler im Ereignis-Log hast!!!!)
    1. Schau mal ob due Digitale Wiedergabe aktiviert hast - bei dem CD-ROM
    2. Schau mal, ob die Visualisierungen abgestellt sind.
    3. Schau mal im Media Player selbst, da gibts auch sonen bleden Schalter, mit "digitalem Output" (Laufwerk-Eigenschaften)

Viel Glück

PS: Aber verwenden dät i den eh nimme. Eine Firma, die mich dazu bringen will, daß ich irgendwann nur noch gekaufte Musik hören kann, sollte man nicht unterstützen - und deren Player schon gar nicht.

Grüße
    Peterl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page