1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP meldet Installation failed: f\i386\asms

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lamms, Feb 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lamms

lamms ROM

Hey Leute,
    habe ein kleines Problem!
    Nach einbau einer neuen Festplatte kann ich Win xp nicht mehr installieren. Das kopieren der Dateien läuft normal, dann fährt der Rechner neu hoch und bricht bei der Einrichtung mit dem oben genannten Problem ab.
    Kann mir jemand helfen??
    Ist evtl die Festplatte defekt oder so?
    System: AMD 1,2 Ghz
    512 MB Ram
    40 GB FP
    die neue ist ne Samsung 160 GB

Danke schon mal an Alle, die hier im Forum immer helfen!

Daniel

2. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Evtl. kann es nützlich sein, die Install-CD auf eine Partition zu kopieren und von da aus die setup.exe zu starten.
    Ich hab irgendwo davon gelesen, bei Install-Problemen von der Festplatte zu installieren.

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> die neue ist ne Samsung 160 GB
    Geraten...

Festplatten über 128 GB benötigen 48-Bit-LBA bzw. KB-305098

-Ace-

4. lamms

lamms ROM

Und das heisst?
    Kannst Du mir das en wenig genauer beschreiben?
    :aua:
    Bin ein wenig daneben...was soll ich denn mit dem Update machen?
    Die XP Version ist mit SP2, ist doch dann nicht nötig, oder?
    Ich kann auch nix installieren, da das System nicht hochfährt...und meine alte Festplatte ist Schrott!
    Aber Danke schon mal für die schnelle Antwort!!

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Die XP Version ist mit SP2, ist doch dann nicht nötig, oder?
    Ja. - Nicht nötig.
    Installiere ohne 2-te Platte. - Verbau anschl.

> meine alte Festplatte ist Schrott!
    Plötzlich kaputt? *grübel*

Der Einsatz der gr.Platte ist weiterhin nicht bekannt, sprich Part.Topologie (angeraten: Erweitert mit logischen darin als Slave). - Hinweis: Sie könnte als Install.Device genutzt werden ($b/$L), falls vorpart. mit FAT(32).

6. vtx003

vtx003 ROM

hallo leute.. habe hier genau das selbe problem..
    verwende genau die selbe 160gb Samsung Platte? Wollte xp pro sp2 aufn pc spielen, und bekam diese fehlermeldung? weis nicht wirklich weiter..

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page