1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP meldet nicht ab - und mehr :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by haagi_de, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haagi_de

haagi_de Byte

Hi,
    nachdem ich gestern einige Updates auf meinen alten Laptop (Dell Inspiron, knapp 4 Jahre alt) geladen habe gibt's einige Probleme.
    Bei der Installation von SP3 hat es angefangen. Da hing er auf einmal.
    Schwarzer Bildschirm, aber die Maus war noch da. Das letzte aktive Bild war die Einstellung der Firewall.
    Ich hab dann nach ner guten halben Stunde (nachdem auch keine regelmäßige Festplattenaktivität gegeben war und er sonst nicht reagiert hat) ausgeschalten und neu hoch gefahren.
    Lief dann soweit ganz gut.
    Hab dann noch die restlichen Windows Updates geladen.
    Weitere Aktion: Etwas platz auf der Festplatte schaffen, Software deinstallieren, neues Benutzerkonto einrichten (Laptop soll von Vater weiter benutzt werden).
    Probleme: wenn ein Benutzer angemeldet ist kann ich nicht mehr zwischen den Profilen wechseln. Auf "abmelden" reagiert gar nichts, manchmal geht "Benutzer wechseln". "Neustart" geht nicht, "Herunterfahren" schon.

Ideen wie man das beheben könnte ohne das ganze Ding platt zu machen (grad zeitlich schwierig und nicht die nötigen CDs da)?

Wie werd ich Software vernünftig los, die sich aufgrund irgendwelcher Fehlermedlungen über das Deinstallationsprogramm nicht mehr entfernen lassen?

Scheint alles ziemlich verworren und unübersichtlich...
    aber wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    haagi_de

2. haagi_de

haagi_de Byte

achja... aus dem neu angelegten Profil kann ich ihn nicht runterfahren.
    Es passiert nichts.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich fürchte dein System ist so vermurkst, daß du um ein Setup nicht herum kommst.
    Du hast auch keine Backups gemacht, vor der SP3-Installation, das rächt sich jetzt.
    An Systemwiederherstellung ist wohl auch nicht zu denken, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page