1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP mit 98 vernetzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by comkin, Jul 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comkin

comkin Byte

Ich wollte meinen Xp-Rechenr mit meinem 98er vernetzen. Auf beiden Computern benutze ich DSL das ich immer umstecke. Ich habe die Netzwerkkarten miteinander verbunden. Dann habe ich auf beiden den Netzwerkinstallationsassistenten von XP ausgeführt. Wenn ich jetzt auf Netzwerkumgebung - Gesamtes Netzwerk - Msheimnetzwerk gehe sehe ich immer nur den Computer selbst, aber nicht den anderen.

2. comkin

comkin Byte

- Ich verwende ein Crosslinkkabel
    - Ich habe feste IP}s vergeben
    - Sie sind im gleichen Subnetbereich
    - Habe ich ohne erfolg
    - Bei der einen blinkt etwas orangenes, bei der mit DSL leuchtet es grün.

3. comkin

comkin Byte

Wenn ich das mache muss Ich einen Domänennamen angeben. Was soll ich da dann reinschreiben?

4. trocom

trocom Kbyte

Hi, schau mal hier:

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm#installationw2k

cu

5. Thomas K.

Thomas K. Byte

Du hast auch ein Cross-Link Kabel verwendet?
    Oder hast Du einen Hub mit normalen Patchkabeln?
    Hast Du feste IP Adressen vergeben?
    Im Gleichen Subnet-Bereich?
    Hast Du den anderen Rechner schon mal gepingt?
    Leuchtet an der Netzwerkkarte irgendwo (wenn vorhanden) eine Kollisions oder Aktivitäts LED?

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Also als Protokoll brauchst du ja nur Microsoftnetzwerk. Dazu musst du dann dem Win9x Client sagen, dass er sich an einer NT-Domäne anmelden soll, was eigentlich heisst, dass Win9x seine Anmeldung verschlüsseln soll. Sonst verstehen sich die beiden nicht.

MfG

Schugy

7. comkin

comkin Byte

Meinst du die Arbeitsgruppe? Die ist bei beiden gleich.

8. HK

HK Byte

Hast du auch bei beiden PC\'s die selbe Bezeichnung für das MSN-Heimnetz eingegeben?

MfG

HK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page