1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP mit Recovery

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alexis1987, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexis1987

Alexis1987 Byte

Hi muss dringend meinen Rechner formatieren hab aber leider nur ne Recovery CD zur verfügung und keine Ahnung wie das geht.

Außerdem würde ich gerne bestimmte Daten behalten.

Geht das???
    Und wenn ja dann wüßt ich bitte gerne wie.

Bin dankbar für jede Antwort

cya

2. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Poste mal hier, wie der Inhalt Deiner Recovery-CD aussieht.

Wenn der Ordneraufbau so ähnlich wie bei einer üblichen Windows-Cd ist,(etwa 5 Ordner und 8 Dateien) dann ist es mehr als eine CD zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes.
    Wenn Du ein Notebook meinst, ist es meist nicht so.

SB-Version > PC-unabhängig

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann solltest du diese Daten auf CD/DVD oder auf einen anderen Rechner sichern.

Denn egal ob Recovery oder normale Installation, wenn du wirklich formatierst (und das willst du ja) dann sind alle Daten weg.

4. Wenn dein Rechner einwandfrei funktioniert dann Norton Ghost ausprobieren und Image erstellen.Wenn nicht dann erst eine Systemwiederherstellung versuchen und dann wenn das nicht klappt formatieren.System Recovery beinhaltet meistens Zubehör-Software daß mit deinem System verbunden ist.Zb.:Schnellzugriffstasten,spezielle Treiber usw.Kannst du aber wie gewohnt neu darauf installieren.Achte auf eine Zweite CD wo sich deine Treiber befinden!Ohne das brauchst du dann Internetzugang!
    Deine Daten sammellst du am besten inklusive Struktur in einem RAR Archiv und brennst das ganze am Ende!

5. Alexis1987

Alexis1987 Byte

Hy danke schon mal für die Antworten,

Im großen und ganzen sieht meine recovery CD genauso aus wie der Post von ATZE1. Nur das mir zwie Dateien (Setupxp.htm und win51ic.sp2) und eine Ordner (Dotnetfx) fehlen. Dafür habe ich zwei andere Ordner (Java Vm und SbSi ).

Reicht das jetzt aus um meinen Rechner zu formatiern ????

Und ach ja is ein wenig peinlich aber ich hab noch nie meinen rechenr formatiert und weiß daher auch nicht wie ich das am besten mache. detailierte Anleitung und Tipps sind gern gesehen.

THX and CYA

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn Du das mit der Recovery CD machst, dazu steht die genaue Anleitung im Handbuch zum PC.
    ossilotta

7. ign

ign Megabyte

...jede Antwort... ;)

Recovery-CD + SP 2 zusammenführen mit nLite ...

und schon ist die aktuelle WinSetupCD erstellt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page